Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersichtsseite / Meldungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Übersichtsseite / Meldungen

Hallo,

ich nutze den QC auf dem Iphone. Was mit fehlt ist eine Art dynamische Übersichtsseite. Beispiel:
    - Auf einer Seite soll ersichtlich sein, welches Fenster offen ist (die restlichen interessieren mich dann nicht)
    - Außentemperatur
    - Wetterprognose aktueller Tag
    - Stromverbrauch aktuell
    - evtl. noch Lichtschalter/Steckdosen mit Status an
    - Anzahl neuer Mails
    etc.

Ich habe soetwas bisher nicht gefunden und gehe davon aus, dass es dies im QC nicht gibt. Ist das richtig?

Als Alternative würde ich mir dann ein Meldungsarchiv anlegen und das passenden Plugin für den QC verwenden, oder gibt es bessere Alternativen?

Danke euch
    Eric

Hallo Eric,

ich verteht die anforderung nicht ganz.

du kannst dir doch so eine Übersichtsseite zusammenstellen. Du legst in der Gebäudestruktur die Übersichtsseite an und füllst sie mit den Sachen die du willst.

Und für Funktionen. welche du nicht zur Verfügung hast, musst du zur Not eigene Templates erstellen.
    Oder versteh ich was falsch...

Gruß
    Markus

Kommentar

Hallo Markus,

danke für die Info, vielleicht hatte ich es nicht richtig geschrieben.

Ich kann mir eine Übersichtsseite einrichten, richtig. Nur wird diese Seite schnell voll und unübersichtlich, wenn z.B. den Status aller Fenster anzeigen lasse, dann muss ich schon scrollen. Mich interessiert bei den Fenstern nur die offenen Fenster.
      Ich möchte eigentlich eine einzige Übersichtsseite mit den wichtigsten Meldungen auf einen Blick haben zu den von mir geschriebenen Wünschen.

Ich denke als Meldungsarchiv geht das wohl, dachte aber ich frage mal lieber, ob es da was schöneres gibt z.B. grafisch im QC, obwohl ich auch weiß, dass man hier ziemlich eingeschränkt ist.

Danke
      Eric

Kommentar

Das wird so nicht möglich sein.
        Kannst Dir nur dynamisch eine Favoritenseite erstellen.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

vielleicht wäre dies ein Ansatz für die Fenster.

Eine Zeile in der die Anzahl der offenen Fenster steht. Bei Klick auf die Zahl geht die Übersichtsseite der Fenster auf.

Beispielsweise...

Gruß
          Markus

Kommentar

ok, danke für den Tipp. Ich schaue mir das mal an. Die Favoritenseite kenne ich bisher noch gar nicht. Mal sehen wie ich diese konfigurieren kann.

Gruß
            Eric

Kommentar

Lädt...
            X