Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du willst wissen mit welcher Geschwindigkeit der Wind die Fassade hochsteigt?
Kann man da nicht einfach einen normalen Windmesser nehmen und diesen mit 90 Grad Schieflage anbringen?
Mich würde mal interessieren, wozu man sowas wissen will. Verrätst du es mir oder uns?
Du kannst den Windsensor nicht um 90 Grad drehen. Abnützung/Feuchtigkeit.
Ich habe ein 9 Stöckiges Haus und die Windmesser geben in der Fassade keinen Wind an, obwohl es Wind hat. Wir habe Wind der von unten kommt und die Storen aufbläht.
Darum einen Sensor der den Wind von unten misst.
Giras neue Wetterstation misst die Windgeschwindigkeit über zwei Stabe wovon einer beheizt ist. Aus der unterschiedlichen Abkühlung durch die vorbeiströmende Luft wird dann wie Windgeschwindigkeit berechnet. Evtl ist das Meßverfahren ein Ansatz. Mit den zugelassenen Montagerichtungen habe ich mich noch nicht beschaftigt.
Wie wars mit einem Differenzdrucksensor, der den Druckunterschied zwischen normaler Umgebung und dem Staudruck in einer senkrecht montierten Röhre misst? Nennt sich z.B. Pitotrohr oder auch das Prandtl'sche Staurohr
Einfach mal googeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar