Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firmwareupdate - keine serielle Übertragung angeboten ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Firmwareupdate - keine serielle Übertragung angeboten ?

Hallo,
    ich habe auf dem HS 2.7 und in letzter Zeit Probleme, weil er mich nicht via IP updaten lässt. Es funktioniert aber via serieller Schnittstelle.

Es kam immer die Warnung: Nach dem Übertragen kein weiteres Übertragen mehr möglich, wenn ich ohne admin Rechte übertrage. ( o.s.ä.)

Ich hatte aber admin eingetragen etc..

Nun habe ich den Exp 2.8 und er bietet für die Firmware mir nur die Möglichkeit eines Netzwerkupdates an.

Die serielle Schnittstelle wird gar nicht dargestellt im Übertragungsfenster.

Wenn ich ein Projekt überragen möchte ist es kein Problem. Dort wird die serielle Schnittstelle ( mein RS232 Kabel only ) angeboten.

Wo liegt mein Fehler oder wie komme ich da wieder raus ?

Danke für einen Hinweis
    Gruesse
    aus Frankfurt/M.
    airbus

für die Serielle Schnittstelle gibt es batch files im Gira Ordner unter firmware update IMHO
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Und nicht vergessen: Das Tool hstransfer.exe!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Thanks, für die schnelle Hilfe.

Wird gleich probiert...
        Gruesse
        aus Frankfurt/M.
        airbus

Kommentar

hstransfer für RS232

Hat jemand eine Version von HSTransfer, mit der man über RS232 die Firmware übertragen kann?
          Ich habe hier einen Homeserver auf dem wahrscheinlich Firmware 2.4 oder 2.5 ist. Mit dem habe vor längerer Zeit herum experimentiert und leider die IP-Adresse vergessen. Mein ältester Experte ist 2.6, aber der ist schon zu neu. Ich muss also entweder die Firmware via RS232 updaten oder ich brauche einen älteren Experten. Kann mir jemand helfen?

Kommentar

Das wurde ja schon in Deinem erstellten Thread von Matthias beantwortet.

Kommentar

Lädt...
            X