Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die Beteiligten sind mir klar, nur nicht das Ziel und deshalb auch meine Frage an Euch. Findet sich die Konnex, die einschlägige Industrie in derartige Themen mit einbezogen? Vermute mal eher nein!
Unter Wikipedia findet sich z.B. zu diesem Thema noch die Schnittstelle MUG, nach meinem Kenntnisstand ist diese gestorben und die Daten sollen verschlüsselt übersandt werden. Der Kunde wäre derzeit nicht mit involviert, sondern würde auf Umwegen über Server mit "Aufpreis" seine Daten u.a. auhc mit zeitlichem Verzug zuu sehen bekommen. Damit rückt auch Smartmeter nicht in greifbare Nähe.
Für mich stellen sich berechtigte Fragen, zu mal wir bei Haushaltskunden von SLP Kunden sprechen, deren Lastprofil alleweil standardisiert ist. Hier lässt sich schwerlich ein erkennbarer wirtschaftlicher Mehrwert generieren.
Ungeachtet aller Recherchen bin ich noch nicht schlüssig geworden wohin diese Reise unter der Bezeichnung "Smart Home" gehen soll. Persönlich fühle ich mich bei derartigen Aktivitäten nicht abgeholt; deshalb auch meine Fragestellung.
Ungeachtet aller Recherchen bin ich noch nicht schlüssig geworden wohin diese Reise unter der Bezeichnung "Smart Home" gehen soll. Persönlich fühle ich mich bei derartigen Aktivitäten nicht abgeholt; deshalb auch meine Fragestellung.
Sicherlich ist mit Smart Home nicht das gemeint, was wir hier darunter verstehen.
Smart Home, Smart Grid verschlagwortet eigentlich nur, daß mit Peanats (Centbeträge) Affen (Kunden) gelehrig (verar....) werden sollen, damit der Dompteur (EVUs,..) den Apllaus (dicke Kohle) einheimsen können.
Intelligente Stromnetze wären schon sinnvoll für einen effizienten Energieeinsatz - jedoch wird die Ideologie dem Kapitalismus hintenangestellt.
Übrigens fühlen ich mich mit eine Threadtitel "Aufgefallen" auch nicht abgeholt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar