Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Somfy Motoren/Roto MVS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Somfy Motoren/Roto MVS

Hallo in die Runde, kurz zu mir. Bin was elektrische Sachen betrifft absoluter Laie, aber unheimlich Technik verliebt.
    Da es nun in die Phase des einkaufens für das im Rohbau befindliche Efh geht. Bin ich mir als Laie und stiller Leser hier im Forum nicht sicher was gebraucht wird. Es sollen Somfy Motoren und Roto MVS verbaut werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was noch eingekauft werden muss.
    Das passende Interface (510)von Somfy, oder doch eher Rolladen Aktor und Binäreingänge.
    Über eine Aufklärung durch die Spezialisten unter euch wäre ich sehr dankbar.

Der Eli ist für das Interface, und nein er verdient an beiden überhaupt gar nichts.

Hallo,

ich nehme mal an, du steuerst die Rolläden mit Knx, entsprechend keine Grenzen gesetzt :-)....

Hatte vor 4 Wochen ein paar Motoren von Rademacher getestet, Serie X, die über KNX gesteuert werden kann. Meine Erfahrungen waren dem Produkt entsprechend.....sowohl technisch als auch in der Akustik....

Seitdem schätze ich meine Motoren von Somfy, sind langlebig zuverlässig und das wichtigste==> Leise...

An Aktoren gibt es reichlich Auswahl, ich habe mir einen
    ABB JRA/S8.230.5.1 zugelegt... Bin sehr zufrieden....

Es gäbe noch von Somfy folgendes:

Voltus Elektro Shop | Somfy 1860114 Motorcontroller Animeo EIB KNX 4AC | Günstig online kaufen / bestellen..

Allerdings habe ich das recht schnell verworfen.....aus Platztechnischen Gründen---...---

Die Frage ist daher: Was willst /möchtest du realisieren??? Soll es automatisiertes "spielen" oder ein einfaches Auf / Zu über KNX Taster.....

Kommentar

Ja das ganze Haus soll und wird mit KNX/EIB ausgestattet.
      Danke für die Antwort, bräuchte da von dir aber gerne noch eine genauere Erklärung wie du das meinst. Du hast also bei dir Somfy Motoren mit dem Interface 510 in Betrieb.