Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status wird nicht angezeigt auf Gira App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der ETS kannst Du Gruppenadressen als ZENTRAL definieren. In der ETS4 sieht das so aus.

Temp.png

Kommentar

Ahhhhhhhhh vielen Dank! Ich glaube das war das Häkchen was mir fehlte. Werde es sofort ausprobieren! Tausend Dank an dich!

Gruß

Kommentar

Mhhh, leider führte das Häkchen bei Zentral nicht zum Erfolg. Es werden trotz gesetztem Häkchen immer noch keine Zentraladressen in den Experten kopiert.
        Um Missverständnisse auszuschließen - ich spreche von diesem Häkchen: Bildschirmfoto 2016-01-30 um 17.34.10.png

Any hints?

Gruß

Kommentar

Also meinem Verständnis nach hat die in meinem Screenshot markierte Zentral Checkbox nichts mit meinem Problem zu tun.

Hier ein Auzug aus der Hilfe:
          o Zentral
          Die Option wirkt sich bei Kopieroperationen im Fall vom Erzeugen neuer GAs in Mittelgruppen aus. Wenn aktiv werden komplette Räume oder Linien inklusive Geräte kopiert, solche zentralen Gruppenadressen aber nicht verschoben. So kann man raum- interne Gruppenadressen verschieben, aber zentrale Funktionen beibehalten.

Kommentar

HEUREKA!

Nach gefühlten 100 Importen der Gruppenadressen im Experten ist der Groschen gefallen.
            Wenn ich die Zentraladresse einer Gruppenadresse aus einer ETS Projektdatei importieren möchte, dann darf die Gruppenadresse selbst der die Zentraladresse zugewiesen ist noch nicht importiert worden sein. Das war mein Fehler. Der Experte prüft eine bereits importierte Gruppenadresse also nicht auf evtl. im Nachhinein in der ETS zugefügte hörende Adressen.

Ich hoffe meine Erkenntnis hilft anderen hier weiter. Ich habe diese Information hier im Forum bisher leider noch nicht finden können. Hätte mir viel Zeit gespart.

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X