Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 4.1.2 Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ich gestern schon gemacht.

Bin mal gespannt was für eine Antwort ich bekomme und vor allem wann!!!

Kommentar

Also ich habe das mit der Datenbank wechseln nochmal ausführlich getestet. Funktioniert bei mir nicht. Schade!!!

Von Konnex hab ich auch noch nichts gehört. (Nach 24 Stunden)

Werde nachher mal dort Anrufen.

Halte euch auf dem Laufenden!!!

Kommentar

Zitat von sctsct Beitrag anzeigen
        Von Konnex hab ich auch noch nichts gehört. (Nach 24 Stunden)
        bei mir sind das schon 24 Tage...
        ...ich habe noch soviele offene Tickets...da tut sich selten was...
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo sctsct,

das Problem liegt (zumindesten bei mir) daran das die ETS 4 den MS SQL Server 2008 R2 installiert. Bei meinem System ist dieser dann mit dem SQL Server 2005 kollidiert, so das die ETS sehr sehr langsam wurde (Parameterfenster öffnen bis zu 3 Minuten). Glücklicherweise konnte ich den SQL Server 2005 deinstallieren, da kein andere Programm abhängig von diesem war. Vor der Deinstallation bitte prüfen ob der SQL Server 2005 noch benötigt wird!

Sorry für die Antwort, aber nur das hat bei mir geholfen.

Viele Grüße Marcel

P.S. Ob und wann sich der KNX Support meldet das weiß keiner!

Kommentar

Konnex hat sich gemeldet!!!

Das haben sie mir geschrieben:

Und passiert dass bei jedem Projekt bzw. jeder Datenbank?

Kommentar

Update von 4.0.7 auf 4.1.2 schlägt fehl

Moin,

ich bin in der blöden Lage, daß ich auf meinem PC ETS 4.1.1 hatte und dieser neu eingerichtet werden mußte. Nun kann ich bei knx.org nur 4.0.7 herunterladen. Nach der Installation kann ich die Datenbank nicht öffnen (ich denke, weil sie schon umgestellt worden ist). Das angebotene Update auf 4.1.2 schlägt aus unerfindlichem Grund fehl.

Das Support Ticket ist eröffnet. Aber wer weiß, wann die antworten. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich entweder meine Datenbank verwenden kann oder auf 4.1.1. oder 4.1.2 komme? Man kann wohl bislang nirgendwo 4.1.2 herunterladen, oder?

Ich habe versuchsweise ETS und SQL komplett deinstalliert und versuche es jetzt noch mal.

Viele Grüße

Kommentar

Also, ich habe es jetzt doch geschafft, das Update zu installieren. Allerdings nicht mit Hilfe des knx.org Supports, sondern durch Rumprobieren:
                Ich habe alle Komponenten von ETS und des SQL-Servers 2008 deinstalliert, die Registry ausgeputzt und - sie da - konnte ich nach der Neuinstallation von 4.0.7 das automatische Update auf 4.1.2 installieren.

Allerdings ... kann ich jetzt immer noch nicht die Datenbank öffnen

Dafür werde ich dann wohl ein neues Ticket erstellen müssen und wieder mal Rumprobieren...

Gute N8

Kommentar

Konnex schrieb zu meinem Problem:

Wir haben bislang ein paar Ursachen für Performance-Probleme gefunden. Könnten Sie diese einmal auf ihrem Rechner abprüfen?
                  1. Proxy/Netzwerk: In manchen Fällen kann es dazu kommen, dass die ETS4 bei Rechner die einen Proxy verwenden sehr langsam läuft. Dies äußert sich indem Gerätedownloads sehr langsam laufen oder bestimmte DB Operationen sehr lange dauern.
                  • Lösung: Deaktivieren der automatischen Updateüberprüfung in den ETS4 Settings. Oder deaktivieren des Proxys

2. SQL Server: Software von Drittherstellern die auf den SQL Server zugreifen, können die ETS4 verlangsamen. Uns bekannt ist die Applikation „RoboForm“ (Passwortmanager)
                  • Lösung: Deinstallieren der Drittherstellersoftware

3. Dongle/USB: Der von der ETS4 installierte Dongletreiber hat mit bestimmten USB Geräten Konflikte. Die Konflikte äußern sich mit langen Ladezeiten (ETS4 braucht lange zum starten, alle Seitenaufrufe dauern sehr lang). Uns bekannt sind folgende Geräte: Ein „Flight Simulator Joystick“ und der Touch Bildschirm von DELL Laptops.
                  • Lösung: Die entsprechenden USB Geräte von der USB Schnittstelle trennen.
                  4. Nach ETS4 Start lässt sich das letzte bearbeitete Projekt nur langsam bearbeiten
                  ·
                    • Lösung:
                  1. ETS öffnen
                  2. Neue DB öffnen
                  3. Ein beliebiges Projekt in der DB öffnen
                  4. Zurück zur ursprünglichen DB
                  5. Projekt öffnen
                  5. Applikation "Ultramon" bremst ETS4
                  • Lösung: Deinstallieren von Ultramon

Kommentar

Ich kann die Datenbank, die ich zuletzt auf einem anderen PC mit 4.1.1 bearbeitet hatte, nicht öffnen. Die Fehlermeldung ist nicht aussagekräftig. Ich kann aber das letzte Backup verwenden, das zuletzt mit 4.0.7 bearbeitet worden ist.
                    Da die Unterschiede marginal sind, ist das für mich in Ordnung. Ich werde kein neuen Ticket bei Konnex erstellen. Würde ich damit aber meinen Lebensunterhalt bestreiten, wäre ich schon ziemlich sauer. Aber dann würde ich ja auch tägliche statt wöchentliche Sicherungen machen...

Kommentar

• Lösung: Deaktivieren der automatischen Updateüberprüfung in den ETS4 Settings. Oder deaktivieren des Proxys

• Lösung: Deinstallieren der Drittherstellersoftware

• Lösung:

1. ETS öffnen
                      2. Neue DB öffnen
                      3. Ein beliebiges Projekt in der DB öffnen
                      4. Zurück zur ursprünglichen DB
                      5. Projekt öffnen
                      5. Applikation "Ultramon" bremst ETS4
                      • Lösung: Deinstallieren von Ultramon
                      Danke Konnex, da sage ich nur sauber programmiert und wird sind es nicht schuld...
                      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Wozu jetzt den Fullquote? Ich will wirklich nicht alles zweimal lesen, schon gar nicht direkt hintereinander.

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                          Wozu jetzt den Fullquote?
                          ist es ja nicht.
                          Nur die Konnex schreibt immer was man machen muss damit es läuft, anstatt mal die ETS4 vernünftig zu machen. Das kann nicht sein. Ich verdiene damit mein Geld und bezahle auch für die Software.
                          Ein Grund dafür dass ich die ETS4 noch nicht aktiv (bis auf ein großes Projekt) einsetze.
                          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Bei mir hat davon gar nichts geholfen!!!!

Bin mal gespannt was Konnex dazu sagt.

Ich bleib drann und gib info sobald ich was weiß!!!

Kommentar

Muß mich verbessern!!!

Hab das heute noch mal versucht.

Punkt 4 (neue Datenbank) funktioniert bei mir.
                              ´
                              Werd mal Konnex fragen wann der Fehler behoben wird!!!

Kommentar

Hallo,

Lösung?

3. Dongle/USB: Der von der ETS4 installierte Dongletreiber hat mit bestimmten USB Geräten Konflikte. Uns bekannt sind folgende Geräte: ...der Touch Bildschirm von DELL Laptops.
                                Deaktivierung des des Toch Bildschirms beim Laptop. Na dann mal viel Spaß beim blindprogrammieren

Gruß
                                Franc

Kommentar

Lädt...
                                X