Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - Tasterschnittstelle: Hörend funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber an welche Gruppenadresse wird es geschickt?

    Ich stelle mir das jetzt so vor, dass wenn irgendeiner eine 0 an die GA des
    Aktors schickt, dann der Aktor das schaltet. Er müsste doch jetzt irgendwie
    den Status propagieren?

    drego

    Kommentar


      #17
      Hallo
      du must das Statusobjekt deines Aktors mit einer GA verbinden und schon hast du den Status auf dem Bus.

      Gruß
      Gerald Düthorn

      Kommentar


        #18
        Zitat von drego Beitrag anzeigen
        Aber an welche Gruppenadresse wird es geschickt?
        Für das KO Status legst du natürlich eine eigene Gruppenadresse an. Du möchtest diese ja auswerten.
        Das Status KO eines Aktors wird eigentlich nur neu gesendet, wenn der Zustand des Schaltausgangs sich verändert. Sprich, wenn er aktuell 1 ist und du sendest auf diese KO eine 0, so wird diese Zustandsveränderung (0) über den Status auf den Bus gesendet, usw.. Wenn der Schaltausgang eine 0 hat, und sendest auf diesen eine 0, passiert natürlich nichts, da keine Zustandsveränderung
        Gruß
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X