Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche logik-lösung und/sperre/gatter-baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS suche logik-lösung und/sperre/gatter-baustein

Hi,
    ich komme irgendwie nicht weiter. mein kopf ist verknotet. das eventbasierte des HS tut sein übriges. hab auch schon viel gesucht hier und quer gelesen, leider ohne hilfe für meine geistige ver(w)irrung.

vielleicht hat jemand einen tip oder einen vorschlag für eine vereinfachung meiner logik? ist sicher ganz simpel, aber ich komm nicht drauf. sorry...

ich möchte:
    grundsätzlich sollen ein paar verbraucher blinken (via treppenhausautomat), wenn die trigger-variable klingle.blinken.start auf 1 gesetzt wird.

die aussenlampen sollen _nur_ zusätzlich blinken, wenn freigeschaltet
    (über die trigger-variable "klingeln.aussen.nur.wenn.tuer.auf" = 1) und dann auch nur, wenn der Türkontakt offen, d.h. = 1 ist.

ich finde keine funktionierende logik für dieses "zusätzliche blinken", _und_ nur wenn tür auf. wenn die aktivierung für die tür nicht gesetzt ist, dann soll natürlich die üblichen verbraucher weiterhin blinken (meist im haus).

anbei mal mein logik-fragment. vielleicht hat ja jemand n tip?

danke, danke, ozett
    Angehängte Dateien

Hi
    ich hab mir zwar dein Logik nicht angeschaut - aber für das "zusätzliche Blinken" könnte man sicherlich das Transfergatter verwenden.
    Einfach das Blinken-Signal (als der Ausgang vom Treppenhausschalter) auf den Eingang E1, deine Bedingung (Tür auf) auf Eingang Frei A, und die Außenlampe an den Ausgang A1

Hilft das?

Gruß
    Thorsten

Kommentar

danke, danke,
      allein die rückmeldung hilft ungemein.
      und natürlich auch, das transfergatter an das ende der logik zu stellen.
      war zu verbissen das irgenwie optisch vorne zu lösen.

haben jetzt mal umgestellt, aber noch nicht probiert. vielleicht noch mal morgen drüber nachdenken, aber ich glaube, der knoten kann sich mit deiner hilfe (das transfergatter mal hinten an den automaten zu hängen) lösen.

ganz grossen dank,
      ozett
      (wenns morgen nicht geht, dann komme ich wieder hier hin zurück ...)

ps: sieht trotzdem irgenwie zuuuu kompliziert aus ... hmmm??
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X