Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS und Dbox 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS und Dbox 2

Hallo,

und nochmals vielen Dank an Euch für all die Tips und Hilfen die ihr hier so unermüdlich gebt.
    Jetzt habe ich hier schon mal etwas über die Einbindung der Dreambox gelesen, hab aber keine.
    Da ich aber 2 Dboxen (mit Linux) habe die am Netz hängen, könnte ich diese eventuell zur Visualisierung am TV einbinden oder läßt sich damit überhaupt nichts anstellen.

Gruss
    tebe60

Schon mal dbox in die Forensuche eingegeben?
    Vielleicht findest du ja was....
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hallo Michel,

habe in der Suche "HS Dbox" eingegeben, wollte ja schlau sein und das war leider nicht der Erfolg.
      Aber mit der Eingabe nur "Dbox" wie von Dir erwähnt kommt ja doch mehr an Infos, danke.
      Ich mach ja schon fast alles über die Suche, will mich ja nicht blamieren und was ist! man blamiert sich.......

Gruss
      tebe60

Kommentar

Falsche Suche

Hallo Tebe!

Noch ein Dortmunder mit HS, willkommen!
        Suche mal nach Dreambox, ist der Dbox ja ziemlich ähnlich.
        Dazu gibt es einiges.

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo Jürgen,

oder man kann ja fast sagen, hallo Nachbar......
          Das mit der Dreambox werde ich mal versuchen, aber ich hab gedacht, nein sogar gehofft das hier vieleicht jemand etwas mit der dbox schon im Einsatz hat.
          Da ich den HS erst seit Mitte Dezember habe, hab ich doch schon reichlich mit üben, üben, versuchen und immer wieder versuchen zu tun.
          Es macht aber riesig Spaß wenn man sieht was die Kiste so alles hergibt und was noch so alles geht, dauert halt nur alles, da es ja kein dickes Handbuch mit Demos oder Beispielen gibt wie zu Beispiel in der PC Branche von DataBecker usw.
          Nur gut das es hier soviel Unterstützung, Demos und Beispiele gibt.
          Die HS Hilfe ist natürlich auch sehr gut.

Gruss
          tebe

Kommentar

Hallo tebe60,

ich nutze die dbox2 für Anzeigen, beispielsweise Waschmaschine fertig oder eingehender Anruf ...

Dazu musst Du nur eine Webseitenabfrage an Deine Box einrichten. Der Befehl lautet dann:

/control/message?nmsg=TEXT

Gruss Dirk

Kommentar

Webanfragen für Hinweis in dbox

Grundvoraussetzung ist ein Neutrino Image.

Dann können die Webabfragen wie folgt aussehen.

IP ist die IP der dbox, Port ist 80.

Unter Empfang sollte immer Text - OK stehen.

Gruss Dirk

Übrigens: Wenn Ihr unter "dbox /control/message?nmsg" googelt könnt Ihr noch weitere Kommandos finden.

Gruss Dirk
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X