Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme mit Paketinstallation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Probleme mit Paketinstallation

Hallo zusammen,

ich versuche zu Zeit verschiedene Paket zu installieren und bekomme generell folgende Fehlermeldung: Couldn't find package apt-get

Passiert z.B. bei folgenden Paketen:
    apt-get install libdatetime-perl
    Apt-get install libastro-satpass-perl

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke und schönen Abend,
    Michael

Guten Morgen, hast Du das aktuelle Update installiert? Weil sich die Paketquellen teils geändert haben und im Update das angepasst wird.

Falls es immer noch nicht funktioniert dann, musst Du die Paketquellen entsprechend richtig hinterlegen.

lg

Stefan

Kommentar

Guten Morgen,

bei Installation zusätzlicher Pakete über die Weboberfläche wird der Linux-Befehl "apt-get install" nicht benötigt. In das Textfeld muss nur der gewünschte Paketname angegeben werden.

Gruß
      Karl

sigpic
      Karl Pietzsch, Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
      Bitte keine PNs. Fragen gehören in Forum oder an support@wiregate.de
      Alle Informationen und Aussagen nach besten Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

Kommentar

Hallo Michael,

haben unsere Hinweise Dir geholfen?

Wenn ja, bitte "gelöst" Haken setzen (grünes Menüband / Themen Optionen / Dieses Thema als gelöst kennzeichnen).

Kommentar

gelöst

Hallo Ihr,
          ich konnte das erst heute nachmittag testen. Vorschläge haben geholfen. War mir nicht bewusst, dass man das apt-get weglassen kann. Mache gerade meine ersten Versuche mit Plugins und Cometvisu - werden wahrscheinlich einige Fragen noch kommen.

Vielen Dank an alle,
          MFG Michael

Kommentar

Hallo Michael,

wunderbar.

Entschuldige bitte für's drängeln, ich hab nur die "gelöst" Haken ganz gerne zwecks "meiner" Übersicht ob bei Kunden noch ein Thema offen ist oder nicht, wir wollen ja nichts übersehen.

Die Nutzung dieses Feldes "Paket installieren" ist in der Online-Hilfe auch nicht beschrieben, ich nehme das mal auf die Liste.

Bei neuen Fragen bitte einfach neuen Thread.

Ich wünsche viel Spaß und wunderbare Erfolgserlebnisse beim Hinzufügen neuer smarter Funktionen in Deiner Installation.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
            X