Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Epix verrätst du die Position und das Modell etwas genauer?
Bspw. Wand links vom Pott oder so...
1. http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...07058D0104.PDF
2. GENAU! 0,2m von Wand entfernt, H=2,2m
Skizze:
P=Pott ;-)
X= PM
I bzw _ = Wand
T=Tür
________TTTTTTTTT_
I
IX
I
I
I
I
PPPPPP
PPPPPPP
PPPPPPP
PPPPP
I
I______________________
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Warum nicht einfach einen empfindlichen Präsenzmelder direkt üner den Pott?
Grüße
Damit das hier nicht unbeantwortet bleibt:
Siehe Vorredner, eine "andere Idee" wie oben impliziert ist das garnicht, wer weiß wie ich das so damals mir gedacht hatte. Ist jedenfalls in diesem Thread recht gut erklärt eigentlich...
Position direkt über WC ist nicht optimal, da BWM oder PM eine Bewegung nur durch ein "durchlaufen von Segmenten" erkennen. Das geht natürlich nur am Melder "vorbei" richtig gut. Auf den Melder zulaufen ist wohl auch eine schwierige Situation für die Geräte.
BWM haben größere Segmente, PM kleinere. Das erklärt auch die angesprochene Trägheit der PM wobei mir das nur theoretisch einleuchtet, in der Praxis selbst erfahren hab ich das noch nicht, soweit ist mein Projekt noch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar