Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lingg Janke Nk1 lässt sich nicht programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lingg Janke Nk1 lässt sich nicht programmieren

Hat jemand ein Nk1 bzw. kennt das Problem?
    Ich habs sowohl mit der Projektdatei, die auf dem Nk1 ist, als auch mit der Projektdatei, die man bei Lingg Janke runterladen kann probiert, beides mal aber der identische Fehler.
    Deren Support hüllt sich bisweilen leider auch in schweigen...

Ich nutze die ETS 4.1.2 (Build 3013).
    Angehängte Dateien

Kenne den NK1, stellt sich jetzt die Frage, welche Applikation Du runter geladen hast. Der NK1 wurde mit einem Platinenwechsel im letzten Jahr "wertgesteigert" und erhielt eine neue Applikation.

Aus meiner Sicht kann dies jetzt nicht an der ETS leigen.
    In der Regel läuft dieses Teil problemlos. Wenn Du nicht weiter kommst schicke mir mal eine PN und ich stelle den direkten Kontakt zu Klaus Ott her.

Kommentar

Die ETS scheint diesmal unschuldig zu sein.

Zuerst hab ich es mit der Applikation von deren Homepage probiert. Das klappte aber nicht. Da hab ich mir irgendwie sowas gedacht und hab mal die Applikation vom Nk1 runtergeladen - der hat einen Webserver integriert, der das File bereit stellt; hat aber leider den gleichen Fehler.

Kommentar

Kenne jetzt immer noch nicht Deine Vorgehensweise.

Wenn Du ein neues Gerät hinzufügst findest du dieses Gerät nicht in Deinem Projekt, sondern in einem "neuen Projekt".
        Du musst hier dieses Gerät per "Copy and Paste" in Dein Projekt einfügen.
        Bitte den Kollegen Robill von der Hotline er möge Klaus Ott bitten sich bei Dir mal aufzuschalten. Er hilft Dir bestimmt.
        Es lohnt sich auch den NK1 (alt) auf NK 1 (neu) umrüsten zu lassen. Umrüstung ist bezahlbar. Gerät ist aber einzusenden.

Kommentar

So hab ich es doch gemacht

Aber es klappt selbst mit der Datei, die ich vom Support erhalte habe nicht
          Er hat mir schon via Mail geantwortet...

Kommentar

Hallo,

kenne auch den NK ;-)
            eine Programmierung über die ETS ist auch dann nicht möglich, wenn z. B. noch eine FTP-Verbindung bzw. eine HTML-Verbindung noch besteht!

Allerdings schaut bei mir die Fehlermeldung bissle anders aus. Aber ein Versuch wäre es wert!

Also: Alle Verbindung (HTML oder auch FTP) zum NK kappen und dann nochmal probieren.

Funzt es dann noch immer nicht, meld dich nochmal!

Gruß
            mk

Kommentar

Auch das klappt leider nicht. Ich hab es auch mal mit einem anderen Notebook versucht, auf deine eine etwas ältere Version der ETS ist, klappt auch nicht. Von daher werde ich das Teil wohl mal einschicken...

Kommentar

Hi,

von der Busspannung hast du den NK mal genommen oder?
                Das wäre noch ein Versuch ;-)

Du hast aber aus dem NK-Projekt das Produkt NK in dein Projekt kopiert per drag&drop oder?

Gruß
                mk

Kommentar

Noch ein Tipp:
                  Ist der NK1 über IP ansprechbar im Browser?
                  Hängst sich auch mal auf!
                  Netzspannung + EIB Spannung mal wegnehmen.
                  Gerät sollte über IP ansprechbar sein

Kommentar

Joa, Busspannung und externe Spannung waren mal länger getrennt.

Http / FTP Server funktionieren, ich kann den auch als IP Schnitstelle nutzen und andere Busteilnehmer programmieren, nur den selber programmieren klappt weder lokal noch über eine andere Schnittstelle am Bus.

Laut Support kann es aber auch ein defekt sein und ich solls mal einschicken - das werde ich dann auch mal machen...

Kommentar

Lädt...
                    X