Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: Anleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS: Anleitung

Hallo,

nachdem ich zwar meinen Homeserver auf den neusten Stand gebracht und auch die "Erstkonfiguration" hin bekommen habe, wünschte ich mir eine Dokumentation über die Benutzung der verschiedenen Funktionen zu finden (Lesen bildet ja ungemein ...). Nur leider konnte ich ausser der Anbindung des Homeservers an ein Siemens IP Router N146 praktisch nichts finden.

Gibt es hierzu ein gutes HowTo oder entsprechende Berichte/Anleitungen/Dokumentationen?

Bsp: Meine Alarmanlagen-Errichter Firma meinte, man könne sich bei der Alarmanlage (ABB L240 mit EIB-Gateway) das Wahlmodul sparen, wenn man einen Homeserver hat. Im Experten sah ich zwar Alarmierungsmöglichkeiten, diese zielten jedoch eher auf den Heimanwender ab und nicht auf eine digitale Übertragung von Alarmmeldungen an Notrufleitzentralen.

Hier wäre eine etwas umfangreichere, beispielhafte Einleitung zu den unterschiedlichsten Möglichkeiten sicher sehr hilfreich.

Gibst du Input, gibt es Output! Sprich: welche Informationen in welchem Format erwartet dein externer Dienstleister?
    Dann kann dir unter Umständen geholfen werden?

BTW: wenn dir deine Errichterfirma schon sagt, es geht auch über den HS, dann sollten die im Zweifel auch die Anbindung regeln.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Das kommt jetzt darauf an ob die Einbruchmeldeanlage von deiner Versicherung Gefordert ist oder nicht wenn ja kannst du die Übertragung über den HS vergessen da dieser kein VDS2465 Protokoll kennt. Wenn die EMA von dir aus freien stücken Installiert wurde gibt es verschiedene Möglichkeiten die auf die Empfangszentrale des Wachunternehmens abgestimmt werden müssen.
      Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
      Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Kommentar

I.d.R kannst Du eine Aufschaltung auf ein seriöses Wachunternehmen mit dem HS vergessen...

Wie vor erwähnt, bietet der HS nicht die entsprechenden Möglichkeiten die notwendigen Protokolle zu adaptieren. Zum nicht in der verfügbaren Version... man weiss ja nie, was noch so alles kommt ;-).

..

LG

Kommentar

Lädt...
        X