Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Plugins werden nicht mehr abgearbeitet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Plugins werden nicht mehr abgearbeitet

Hallo zusammen,

seit gestern Abend werden die Plugins nicht mehr abgearbeitet und die Zeit "Zuletzt ausgeführt" geht munter nach oben, obwohl seit tausenden von Sekunden das Plugin aufgerufen werden müsste "Aufrufzyklus".

Die CV und funktioniert tadellos und die 1w Sensoren liefern auch Werte.
    Es gibt auch keine Sleep Befehle in den Plugins.

Kann sich das mal jemand ansehen?
    WartungsVPN ist aufgebaut: wiregate 249

Danke
    Sascha

Hallo Sascha,

ich hab mir das gerade mal auf deinem WireGate angesehen. Das WireGate ist laut Plugin-Log durchgehend mit deinem Plugin "ETA_PU2KNX_Connector.pl" beschäftigt. Alle anderen Plugins werden dadurch nicht weiter behandelt.

Wenn ich das Plugin "ETA_PU2KNX_Connector.pl" nur für wenige Sekunden deaktiviere werden alle anderen Plugins sofort wieder abgearbeitet, gehe daher davon aus das kein generelles Problem besteht.

Ich empfehle dir das Plugin "ETA_PU2KNX_Connector.pl" zu überprüfen, ggfl. bleibt das Plugin in einer der Schleifen hängen.

Gruß Karl
    sigpic
    Karl Pietzsch, Elaborated Networks GmbH. Link zum Shop.
    Bitte keine PNs. Fragen gehören in Forum oder an support@wiregate.de
    Alle Informationen und Aussagen nach besten Wissen und Gewissen. IMPRESSUM

Kommentar

Hallo Sascha,

wir sehen uns das später an.

Ein paar Infos bitte:
      • Wie lange sind diese Plugins bisher gelaufen ohne Änderung?
      • Vor dem Ereignis, wurde irgendwas geändert, Update installiert, Paket installiert, an irgendeiner Einstellung etwas geändert?

lg

Stefan

Kommentar

Karl war schneller

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
          • Wie lange sind diese Plugins bisher gelaufen ohne Änderung?
          • Vor dem Ereignis, wurde irgendwas geändert, Update installiert, Paket installiert, an irgendeiner Einstellung etwas geändert?
          An den Plugins habe ich nichts geändert, die sind einfach stehen geblieben.

Zitat von hugoo Beitrag anzeigen
          Das WireGate ist laut Plugin-Log durchgehend mit deinem Plugin "ETA_PU2KNX_Connector.pl" beschäftigt. Alle anderen Plugins werden dadurch nicht weiter behandelt.

Wenn ich das Plugin "ETA_PU2KNX_Connector.pl" nur für wenige Sekunden deaktiviere werden alle anderen Plugins sofort wieder abgearbeitet, gehe daher davon aus das kein generelles Problem besteht.

Ich empfehle dir das Plugin "ETA_PU2KNX_Connector.pl" zu überprüfen, ggfl. bleibt das Plugin in einer der Schleifen hängen.
          Ich werde das Plugin dann mal mit einem return in der ersten Zeile deaktivieren. Es kann sein, daß ETA hier etwas verschlimmbessert hat. Ich habe letztes Wochenende ein neue Version der Steuerungssoftware im Kessel eingespielt.

Wenn nach der Deaktivierung sonst alles läuft, kommt hier ein Haken dran und es geht im anderen Beitrag weiter.

Ich kann jetzt leider nicht testen, da ich in der Arbeit bin. Ich komme erst heute Abend dazu...

Danke für die schnelle Hilfe,
          Sascha

Kommentar

Hallo Sascha,

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
            Es kann sein, daß ETA hier etwas verschlimmbessert hat. Ich habe letztes Wochenende ein neue Version der Steuerungssoftware im Kessel eingespielt.
            Das meinte ich mit "wurde irgendwas geändert".

Zitat von haegar80 Beitrag anzeigen
            Danke für die schnelle Hilfe
            Bitte gerne

lg

Stefan

Kommentar

Das Problem ist gelöst! Es handelte sich um ein IP Problem, welches nix mit dem WG zu tun hat.

Ich werde die Fehlertoleranz in dem Plugin in einem anderen Thread weiterverfolgen.

Danke für die tolle Unterstützung!
              Sascha

Kommentar

Bitte gerne, freut mich wenn die Ursache gefunden ist.

Plugins fehlertolerant programmieren ist natürlich eine Herausforderung, weil man Bedenken muss, was noch alles passieren kann, aber dafür wird man auch mit stabiler Funktion belohnt,

Ich wünsche viel Erfolg

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
                X