Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 3078 Tastsensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 3078 Tastsensor

Hi...
    Habe eine Frage bzgl. des 8 fach Tastsensors von Jung (3078).
    Eigentlich sollte dieser Tassensor sowohl für das Schalten, Dimmen also auch für den Betrieb einer Jalousie zum Einsatz kommen. Bei der Installation stellst sich das Problem, dass es nur Applikationsprogramme für Schalten, Dimmen, Jalousie oder Wert gibt. Also keine Kombimöglichkeit!
    Meine Frage ist nun ob schon jemand Erfahrung mit dem 3078 TSM gemacht hat und ob es ev. doch eine Möglichkeit gibt diesen Im 'Kombimodus' zu verwenden.
    Besten Dank

Hallo,

was genau meinst Du denn mit dem Kobimodus?
    Ich habe 5 Stück im Einsatz bei mir und nutzte an den Tastern jeweils Rollo-, Dimm- und Schaltfunktionen an ein und dem selben Tastsensor.

Thomas

Kommentar

Danke für Deine Antwort. Mit Kombimudos meine ich eben die Verwendung verschiedener Betriebsarten (Schalten, Dimmen, Jalousie) an einem Tastsensor. Habe mir von Jung die Produktdatenbank für den 3078er runtergeladen und importiert und jetzt bei der Programmierung schaut es so aus als müsste ich mich entscheiden welche Funktion ich damit bedienen will (ENTWEDER Schalten ODER Dimmen ODER Jalousie). Das kommt mir nämlich etwas eigenartig vor. Von JUng habe ich auch den 4 fach Tastsenor 3094 TSM in Betrieb und bei diesem kann ich mir bei jedem Taster aussuchen was er können soll, beim 3078 TSM aber nicht!

Kommentar

Der 3078 ist ein STANDRAD Tastsensor, der eine beliebige Mischung der Wippen-/Tastenfunktionen (ganz gewollt) nicht unterstützt.
        Die Typen 309x oder 409x sind die UNIVERSAL-Tastsensoren, bei denen sowas funktioniert.

Kommentar

Lädt...
        X