Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver sendet keine Befehle mehr weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver sendet keine Befehle mehr weg

Hallo mitsammen!
    Ich habe ein Problem mit meinem Gira Homeserver 3, verwende ETS3.
    Wenn ich in der Viso auf den Licht ein Button klicke, zeigt er es zwar an aber es tut sich nichts. So ist es mit sämtlichen Buttons. Empfangen tut er sehr wohl, denn die Temperatur Anzeigen werden immer wieder richtig aktualisiert.
    Wenn ich mit der ETS3 auf die IP Schnittstelle vom HS zugreifen will geht es auch nicht mehr. Hab schon mal alles Stromlos gemacht und auch die Software neu auf dem HS raufgespielt. Hat alles nichts genützt, es wurde auch zum Zeitpunkt nichts an der Installation verändert. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

lg
    Anita

Hi,

hast du das ganze mal mit dem HS-Monitor geprüft??

Gruß Benjamin

Kommentar

Hi!

Wie meinst das mit dem HS Monitor überprüfen? Ich hab keinen Monitor am HS die Visu läuft ja übers Netzwerk am Browser.
      Sorry für die blöde Frage aber ich weiß nicht was du meinst ...
      lg
      anita

Kommentar

HS Monitor ist ein Softwaretool die mit dem HS kommuniziert, damit die Kommuniktion funktioniert, musst du die Funktion zuvor freischalten.

Du findest die Einstellungen unter:

- Stammdaten
        - KO-Gateway

- Port einstellen
        - IP / Netzmaske und freies Passwort einstellen
        - dreimal die häkchen unten setzen

Übertragung mit Bilder/Daten und Pin

Danach die Software HS-Monitor öffnen, diese ist im Lieferumfang des HS mitgeliefert...

Die Einstellungen 1:1 machen wie im Experten und du siehst transparent alle Adressen die der HS versendet.

Wenn du mit internen Adressen arbeitest, dann auch noch interne Gruppenadressen vergeben, und nochmals mit Bilder/Daten übertragen und du siehst auch alle internen Adressen mit den der HS z.b. Arbeitet oder rechnet...

Kommentar

Zitat von anita3562 Beitrag anzeigen
          Hallo mitsammen!
          Wenn ich mit der ETS3 auf die IP Schnittstelle vom HS zugreifen will geht es auch nicht mehr.

lg
          Anita
          Hi,

Ich glaube hier wird das Problem liegen. Hast du nicht noch eine andere Datenschnittstelle zb. USB um den ETS3 Monitor laufen zu lassen.

Kommentar

Hi,

ich kenne das Problem, wenn man im Logikeditor eine Endlosschleife baut :-)

Ja, und dann ist der HS wohl so mit der Schleife beschäftigt, daß er keine Telegramme mehr sendet. Wobei die Visu aber so tut, als ob sie was schlaten würde.

Viele Grüße!

_Rainer_

Kommentar

Hallo!

Danke für die Antworten und Tipps, ich habe inzwischen die Serielle Schnittstelle als Fehlerursache herausgefunden und behoben, jetzt läuft wieder alles!

lg
              anita

Kommentar

Lädt...
              X