Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binär-/Dimm-/Schaltaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binär-/Dimm-/Schaltaktor

Hallo,

kann mich jemand über die Funktion von Binäraktoren aufklären?
    Ich habe gesehen, daß diese auch Schalten/Dimmen können, wieso dann einen Schaltaktor kaufen?

Ich möchte auch meine Reedkontakte und S0 Zähler auswerten, es gibt Modelle mit 24V oder 220V welchen nehme ich bzw. auf was muß ich achten?
    Gruss
    Uwe

Was ist ein Binär-Aktor?

Ich vermute, Du hast hier was verwechselt: es gibt Binäreingänge aber keine Binäraktoren.

Und einen Binäreingang kann man (je nach dem was die Applikation anbietet) durchaus auf Dimmen einstellen - d.h. dann, dass der aus dem Eingangsignal (z.B. ein konventioneller Taster) einen KNX-Dim-Befehl machen kann, der dann von einem Dim-Aktor umgesetzt wird.
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Du hast natürlich recht, ich meinte Binäreingang ...

Ist es für Reedkontakte und S0 Eingänge egal für wieviel Volt der Eingang ausgelegt ist? MDT bietet z.B. Modelle für 24V und 220V an
      Gruss
      Uwe

Kommentar

Nein, es ist nicht egal!

Aber da die Fragen so elementar sind möchte ich nicht die Hintergründe erläutern sondern den wirklich ernst gemeinten Tipp geben: bitte suche jemand der sich auskennt und die Arbeiten durchführt!

Und wenn Du's wirklich selber wissen willst: per Foren Suche wirst Du die Antwort sicher finden!
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
        X