Hallo zusammen!
Ich möchte gerne unsere 2 Markisen automatisieren (direkt nebeneinander).
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, ob bzw. wie ich am Besten meine Steuerung mit meinen vorhandenen Komponenten realisieren könnte?
Anforderung:
ich möchte die 2 Markisen unabhängig, einfach komplett Endlage auf bzw. Komplett Endlage zu über den Bus fahren, Positionsfahrten...benötige ich nicht.
Folgende Komponenten hätte ich verfügbar:
Siemens N263E11 Binäreingänge (10 freie Kanäle)
Siemens N567 Schaltaktor (10 freie Kanäle)
Siemens N524 Jalousieaktor 24V (1 freier Kanal)
Siemens N605 Heizungsaktor/ Thermoantriebsaktor mit potentialfreien
Kontakten (ausreichend freie Kanäle)
Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit anhand der vorhandenen Komponenten meine Anforderung zu realisieren, ich möchte nur auf/zu?
Kann ich das z.B. über die Binäreingänge lösen? (auf/zu)
Beim Rolladenmotor (Rohrmotor) bin ich noch flexibel, tendiere aber zu mechanische Endlagen und 220V, oder kennt jemand einen mit 24Volt und ~50NM.(dann hätte ich halt auch nur wieder 1 freien Kanal...)
Bin für jede Idee dankbar
Lg
maxxmobile
Ich möchte gerne unsere 2 Markisen automatisieren (direkt nebeneinander).
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, ob bzw. wie ich am Besten meine Steuerung mit meinen vorhandenen Komponenten realisieren könnte?
Anforderung:
ich möchte die 2 Markisen unabhängig, einfach komplett Endlage auf bzw. Komplett Endlage zu über den Bus fahren, Positionsfahrten...benötige ich nicht.
Folgende Komponenten hätte ich verfügbar:
Siemens N263E11 Binäreingänge (10 freie Kanäle)
Siemens N567 Schaltaktor (10 freie Kanäle)
Siemens N524 Jalousieaktor 24V (1 freier Kanal)
Siemens N605 Heizungsaktor/ Thermoantriebsaktor mit potentialfreien
Kontakten (ausreichend freie Kanäle)
Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit anhand der vorhandenen Komponenten meine Anforderung zu realisieren, ich möchte nur auf/zu?
Kann ich das z.B. über die Binäreingänge lösen? (auf/zu)
Beim Rolladenmotor (Rohrmotor) bin ich noch flexibel, tendiere aber zu mechanische Endlagen und 220V, oder kennt jemand einen mit 24Volt und ~50NM.(dann hätte ich halt auch nur wieder 1 freien Kanal...)
Bin für jede Idee dankbar

Lg
maxxmobile
Kommentar