Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notfall: Homeserver 3 defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Notfall: Homeserver 3 defekt

Hallo zusammen,

heute Nacht hat unser HS 3 "den Löffel abgegeben". Das externe 12 V-Netzteil ist tot und wenn man ein regelbares Labornetzteil zur Spannungsversorgung anschließt, sieht man, dass der HS mehr als 3 A schluckt und dabei lediglich kläglich piepst, ohne hochzufahren.
    Da natürlich alles in unserem Haus vom HS gesteuert wird, könnt Ihr Euch vorstellen, dass wir damit nicht besonders glücklich sind.
    Hat jemand Erfahrung, wie man in einem solchen Fall von Gira am Schnellsten Hilfe bekommt und wie lange so etwas dauern kann? Wir wären ja sogar bereit mit unserem HS im Gepäck nach Radevormwald zu fahren. Wir fragen jetzt hier, weil die Gira-Hotline ja erst morgen früh ab 7.30 Uhr zu erreichen ist....

Andi
    HS3, DALI, Jalousieaktor, Wetterstation vorhanden: jetzt weiß ich ob es regnet, ohne rausschauen zu müssen...

Tja, da lob ich mir doch Hersteller, die rund um die Uhr im Notfall erreichbar sind

Frag doch mal Helmut Lintschinger (Andechs bei München) ob er vielleicht einen HS auf Lager hat? Etc. findet sich auch ein Forenmitglied in Deiner Näher der zwar einen HS gekauft aber noch nicht produktiv im Einsatz hat.

Per SameDay Express (früher IC-Kurier) kann man per ICE Dinge auch sehr schnell verschicken.

glg

Stefan

Kommentar

Da ist wohl das interne Netzteil defekt. Schnellste Lösung: Ein ATX-Netzteil anschließen. Das passt zwar nicht ins Gehäuse, aber zumindest läuft die Kiste.

Marcus

Kommentar

Davon abgesehen, dass wir sowas natürlich nicht einfach so rumliegen haben: Wir hatten schonmal so was Ähnliches gedacht - auf der internen Platine ist ein Anschluss, der die 64 MB DiskOnChip versorgt. Sind das 5V, 12V?

Andi
        HS3, DALI, Jalousieaktor, Wetterstation vorhanden: jetzt weiß ich ob es regnet, ohne rausschauen zu müssen...

Kommentar

Hallo Andi,
          habe Dir meine Kontaktdaten gesendet wohne auch in Lev.
          Netzteil kann ich Dir geben.
          Gruß
          Ralf

Kommentar

Gelöst: Homeserver 3 defekt

Ich liebe dieses Forum!

Gerade eben kam Ralf mit einem Homeserver unter dem Arm vorbei.
            Gottseidank war es dann doch nur das externe Netzteil. Morgen früh werden wir also wieder automatisch geweckt....

Danke Ralf!

Andi

Kommentar

Zitat von eibandi Beitrag anzeigen
              Ich liebe dieses Forum!

Gerade eben kam Ralf mit einem Homeserver unter dem Arm vorbei.
              Gottseidank war es dann doch nur das externe Netzteil. Morgen früh werden wir also wieder automatisch geweckt....

Danke Ralf!

Andi
              Gerne - Gruß aus der Nachbarschaft!

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
                Tja, da lob ich mir doch Hersteller, die rund um die Uhr im Notfall erreichbar sind

...und die die ihre Mitarbeiter so motivieren, dass diese sogar am Wochenende aushelfen.

Gruß,
                Harald

Kommentar

Lädt...
                X