Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von 2.6 auf 2.8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Update von 2.6 auf 2.8

Ich habe eine Frage, befor ich nachher was kaputt mache.

Kann mir einer in kurzen Schritten sagen wie ich das Update durchfühen sollte? Auch wegen den Remenentspeicher.

Wie kann ich diese neue Templatefunktion (ab 2.7) nutzen?

Danke

Jeder fängt mal ganz von vorne an und deshalb soll Dir geholfen werden.

Remanente Daten sollte man immer sichern und für den Fall der Fälle vorhalten. Hierzu sieht der Experte mehrere Lösungen vor. Google mal und setze diese in der Version 2.7 um.

Wenn diese einwandfrei laufen wende Dich dem Experten 2.8 zu. Es besteht derzeit kein Handlungsbedarf diesen jetzt auf die Schnelle durchzuführen.

Firmware-Update kannst Du über 2 Wege durchführen (über Netzwerk = schnellere Lösung). Hierzu benötigst Du aber einen KNX IPRouter und Dein HS sitzt oberhalb des Routers mit Adresse 1.0.0. Experten starten und in der Kopfleiste 2. von links ganz unten (zuvor Sicherung Remanent)

Oder mit dem bekannten Null Modem Kabel über serielle Anbindung.
    Experten installieren und im Verzeichnis Ordner Firmware öffnen. Doppelklick auf firmupd1 (= COM1 bzw. firmupd2 (= Com2). Die Bachdatei öffnet den automatischen Übertragungsprozess.
    Mit Anzeigen "Warte auf Server" bootest Du den HS neu (Knopf drücken). Der Updateprozess startet.

Der Wechsel von 2.7 auf 2.8 erfordert kein neueinspielen von remanenter Daten. Sollte dies mal der Fall sein, so kannst Du von Deiner vorher erzeugten externen Sicherung den Remanentspeicher wieder mit einer nahzu aktuellen Datensicherung füllen. Umgehkehrt kann man sich den Remanentspeicher auf vor derartigen Aktivitäten über den Experten vorab sichern

Reicht Dir diese Aukunft für die ersten Schritte.

Kommentar

Danke @Redstar.

kann ich auch von 2.6 direkt auf 2.8?

Kommentar

Lädt...
      X