Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche sich bewegende Wetterbilder für den QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Suche sich bewegende Wetterbilder für den QC

Hallo, irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Ich möchte im QC Satellitenbilder oder auch Staubilder als Kamera einbinden.
    Grundsätzlich klappt das auch, nur leider verändern sich die Bilder nicht.

Bisher bin ich so vorgegangen.

1. Webcam gesucht
    2. Grafikinfo anzeigen lassen
    3. Link im Kameraplugin des QC's eigegeben.

Ist das falsch?

Kann mir ggf. gemand einen brauchbaren Link nennen? (für NRW)
    Ganz toll wäre auch ne Anzeige für die A43

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß

Marionese

Refresh Zeit eingegeben ? Steht normal auf 0 ms ...
    Gruß Stephan

Kommentar

Tja, ich wäre auch scharf auf die bewegten Regenradarbilder von Wetteronline und die Stauschau oder besser noch die Webcam-Bilder von meiner Strecke auf der A3.

Zum Regenradar bei Wetteronline:
      Die aktuellen bewegten Bilder werden viertelstündlich unter einem anderen Namen abgespeichert:

Wetter Wettervorhersage Regenradar Reisewetter - wetteronline.de

Mit Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute als UTC-Zeit also im Moment bei Sommerzeit -2 Stunden, sonst -1 Stunde.

Ich glaube kaum, dass das direkt über dem Homeserver zu realisieren ist. Evtl. muss ein Extra-Programm alle Viertelstunde das Bild holen und immer unter dem gleichen festgelegten Namen an einer bestimmten Stelle abspeichern. Dieses Bild läßt sich dann in der VISU abspeichern. Ich kann aber so etwas jedenfalls nicht programmieren.

Zu Staus: Ich hatte auf meinem Handy mal einen RSS-Feed mit den aktuellen Verkehrsstörungen abonniert und dachte, den könne man evtl. in einer Webabfrage auswerten. Leider finde ich ihn über die WDR-Seite aber nicht mehr. Evtl. kann man ja die Daten auch aus dem TMC-Bestand auslesen, z.B. von hier: WDR Verkehrslage: TMC-Meldungen

Für die Kölner Ringe gibt es noch die schönen Webkameras (leider sind einige ausser Betrieb)
      Straen.NRW: Webkameras am Klner Ring
      Mit der rechten Maustaste lässt sich das Kamerabild einzeln anzeigen, z.B.

http://webcams.strassen.nrw.de/lib/wcis.php?id=27
      Leider funktioniert der Direktzugriff auf die Datei nicht, wie man sieht, wenn man auf den obigen Link klickt...

Andi
      HS3, DALI, Jalousieaktor, Wetterstation vorhanden: jetzt weiß ich ob es regnet, ohne rausschauen zu müssen...

Kommentar

Zu Staus: Ich hatte auf meinem Handy mal einen RSS-Feed mit den aktuellen Verkehrsstörungen abonniert und dachte, den könne man evtl. in einer Webabfrage auswerten.
        RSS geht doch ganz einfach mit Bordmitteln mit dem RSS-Feed-Reader im QC.

Kommentar

Zitat von epogo Beitrag anzeigen
          Refresh Zeit eingegeben ? Steht normal auf 0 ms ...
          Hi Stephan, habe überall 10.000 eingetragen, zu wenig?

Kommentar

Zitat von eibandi Beitrag anzeigen
            Die aktuellen bewegten Bilder werden viertelstündlich unter einem anderen Namen abgespeichert:
            Moin Andi,

die dynamischen Namen in dem Link dürften mit diesem Baustein von NilsS kein Problem sein. Ich zeige damit Cover in meiner Ajax-Visu an. Ob du das für den QC verwenden kannst, kann ich allerdings nicht sagen.

VG,
            Mucki

Kommentar

@eibandi

tzz, manchmal kannste suchen biste schwarz wirst, jetzt habe ich was gefunden und habe drei Kameras im QC eingerichtet für heute, morgen und übermorgen:
              hier die links, scheint wohl zu gehen:

für heute:
              http://www.dwd.de/wundk/wetter/de/Deutschland.jpg

für morgen:
              http://www.dwd.de/wundk/wetter/de/De...rgen_spaet.jpg

für übermorgen:
              http://www.dwd.de/wundk/wetter/de/De...berm_spaet.jpg

Gruss Mario

Kommentar

@Marionese: Ach so, Du suchst Kartenbilder der Wettervorhersage. Ich dachte, animierte Regenvorhersagen wie hier
                WetterOnline
                darauf bezog sich mein Beitrag

Andi
                HS3, DALI, Jalousieaktor, Wetterstation vorhanden: jetzt weiß ich ob es regnet, ohne rausschauen zu müssen...

Kommentar

Zitat von eibandi Beitrag anzeigen
                  @Marionese: Ach so, Du suchst Kartenbilder der Wettervorhersage. Ich dachte, animierte Regenvorhersagen wie hier
                  WetterOnline
                  darauf bezog sich mein Beitrag

Andi
                  Hi Andi, war auch soweit richtig, animiert macht natürlich nen schlanken Fuß, ich hatte bis gerade eben nichts, nichtmal einfache Bilder, die sich im laufe des Tages auch mal aktualisieren.

Gruss Mario

Kommentar

Lädt...
                  X