Hallo Leute.
Seit eben habe ich ein ernstes Problem mit meiner ETS4 4.1.2(Build 3013)
Ich kann meine Datenbank nicht mehr öffnen!!! Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datenbank (C:\ProgramData\KNX\ETS4\v4.0\Databases\Ollis knx-Datenbank.mdf) konnte nicht geöffnet werden. Der Server antwortete nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit.
Leider ist das Problem sogar noch größer: wenn ich versuche ein Backup wiederherzustellen, kann ich die gewünschte Datenbak auswählen, dann passiert nichts mehr.
Was war gestern: nach längerer Abwesenheit habe ich die ETS erstmals wieder geöffnet und es kam die Meldung dass das update nun installiert sei. Danach musste die ETS die Datenbank umstrukturieren oder so ähnlich, erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut. Danach hat alles einwandfrei funktioniert und ich habe meinen neuen IP-Router projektiert und danach kleine Änderungen in einigen Applikationsprogrammen vorgenommen und die Anlage über den Router aktualisiert. Heute wollte ich dann weiter machen und nichts geht mehr - so ein Sch...
Hat irgendwer ein ähnliches Problem? Könnte das mit dem Update zu tun haben??
Ich bin ratlos... und daher für jeden Rat dankbar.
Gruß
Olli
Seit eben habe ich ein ernstes Problem mit meiner ETS4 4.1.2(Build 3013)

Ich kann meine Datenbank nicht mehr öffnen!!! Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Die Datenbank (C:\ProgramData\KNX\ETS4\v4.0\Databases\Ollis knx-Datenbank.mdf) konnte nicht geöffnet werden. Der Server antwortete nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit.
Leider ist das Problem sogar noch größer: wenn ich versuche ein Backup wiederherzustellen, kann ich die gewünschte Datenbak auswählen, dann passiert nichts mehr.
Was war gestern: nach längerer Abwesenheit habe ich die ETS erstmals wieder geöffnet und es kam die Meldung dass das update nun installiert sei. Danach musste die ETS die Datenbank umstrukturieren oder so ähnlich, erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut. Danach hat alles einwandfrei funktioniert und ich habe meinen neuen IP-Router projektiert und danach kleine Änderungen in einigen Applikationsprogrammen vorgenommen und die Anlage über den Router aktualisiert. Heute wollte ich dann weiter machen und nichts geht mehr - so ein Sch...
Hat irgendwer ein ähnliches Problem? Könnte das mit dem Update zu tun haben??
Ich bin ratlos... und daher für jeden Rat dankbar.
Gruß
Olli
Kommentar