Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problem: Gruppenadressen in Excel bearbeiten und dann in ETS einfügen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Problem: Gruppenadressen in Excel bearbeiten und dann in ETS einfügen

Hi Leute,

ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe in Excel eine CSV Datei erstellt (wie ich es bereits tausendfach machte) und möchte diese nun in die ETS importieren.

Bisher hat es immer einwandfrei geklappt, nur diese mal werden von den gesamten GA nur knapp 40 von insgesamt 700 importiert. Der Rest wird einfach nicht importiert, obwohl die Datei das korrekte, schon oftmals benutzte Format hat.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp??

Clemens

Moin Clemens!

Könnte es sein, daß du versehentlich ein Sonderzeichen oder Steuerzeichen in der CSV-Datei hast?
    Schau dir in Excel und/oder der CSV-Datei mal die Zelle 41 bzw. die mit der 41. Gruppenadresse genau an oder lösche aus der Zelle alles inkl. Formatierungen und trage die Daten erneut ein.

Alternativ zum Test: einfach mal die komplette Zeile löschen. (Backup nicht vergessen )
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Moin Clemens,

ich tippe mal darauf, dass Deine GA-Texte zu lang sind. Mach mal den 41.-ten kürzer und prüfe ob dieser dann importiert wird.

Um Fehler in der csv aus zu schließen, lege ein paar GAs (HG/MG/GAs) in der ETS an und exportiere diese. So hast du eine garantiert richtige Vorlage.
      Gruß Christian

Kommentar

Hi Jungs, danke erstmal.

Und die richtige Lösung war

CHRISTIAN BERG! TATAAAA

die Texte waren zu lang.

Es waren GAs Namen, die ich von einem Alarmanlagenerrichter übernehmen wollte. Nach dem Kürzen auf sinnvolle Länge gabs keine Probleme.

Wir sehen uns bald und dann gibts ein Glas Wein/Bier (zutreffendes bitte streichen).

Bis bald.

Clemens

Kommentar

Wir nehmen "CAIPI im Karton", wie du weißt .
          Gruss aus Radevormwald
          Michel

Kommentar

Lädt...
          X