Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monitorformat für Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Monitorformat für Visualisierung

Hallo
    Bei mir geht es jetzt langsam darum einen Touchscreen anzuschaffen für die Anzeige der Visualisierung vom HS3.

Meine Frage nun: Muss ich darauf achten, welches Format der Monitor darstellt (4:5, 16:9 etc.)? Oder wird das wie gewohnt aufgrund des angeschlossenen PC auf die korrekte Grösse gebracht?

Über ELO Touchscreens habe ich im Forum eigentlich nur positives gelesen. Können diese somit grundsätzlich ohne Risiko angeschafft werden? Ich favorisiere den ELO 1940L (16:9), da dieser m.E. relativ wenig Strom braucht - insbesondere im Standby-Modus.

Viele Grüsse
    Griff
    HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Wenn Du den QuadClient einsetzen willst, ist es wohl sinnvoll, dass der Monitor die gleiche physikalische Auflösung wie das verwendete Design besitzt. Der QC unterstützt 1024x768, 800x480, 480x800 und 1366x768. Wenn der Monitor mehr Pixel darstellen kann, hat man halt einen Rand drumherum.

Bei einer browserbasierten Visu dagegen bist Du völlig frei, was die Auflösung angeht.

Marcus

Kommentar

Wenn man im QC eine größere Monitorauflösung eingibt, wird das Bild skaliert - auch auf Vollbild, wenn gewünscht. Da die Grafiken vektorbasiert sind (XAML), geht das auch ohne Treppchenbildung.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für eure Antworten. Ich bin schön wieder überfragt!! Ich habe noch keine Ahnung ob QC eingesetzt wird, oder die "normale" HS-Visualisierung.

Jedenfalls lese ich aus euren Antworten, dass das Monitorformat nicht wirklich ein Problem darstellt.

Welche Touchpanels setzt ihr denn so ein?

Grüsse Griff
        HS4 - Trivum - Ekey net - ETS5 - FritzBox 7490 - HS-Experte 4.11 - PV-Anlage mit Fronius Symo Gen24 und Symo 10.0-3-M

Kommentar

Elo touch

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,
            ich habe mir grad mal die Spezifikation zum ELO 1940L angesehen. Der Touchscreen hat ja exakt die gleichen Displaymaße wie der Gira Control 19. Somit sollte sich dieser doch sicherlich wunderbar mit der Original Gira Designblende kombinieren lassen.

@griff
            Hast du da eine Bezugsquelle? Scheint ja ein neues Produkt zu sein.

Grüße
            Thorsten

Kommentar

Bin über die Elo Website auf dieses Produkt gestossen. Als möglichen Händler in meiner Gegend dann diesen gefunden:

Com Attack

Kommentar

Warum nimmst du denn nicht ein (günstiges) Pad dafür? Das kannst du dann im ganzen Haus nutzen - Panels, die einfach nur an der Wand hängen, find ich irgendwie unpraktisch...

Kommentar

Ich bin nicht so der W-Lan Fan.
                  Ausserdem verlege ich gerne mal Fernbedienungen...

Kommentar

Zitat von cgn Beitrag anzeigen
                    Panels, die einfach nur an der Wand hängen, find ich irgendwie unpraktisch...
                    Aber man weiß immer genau, wo sie gerade rumhängen - ist bei mobilen nicht immer so.
                    Man kann aber auch beides haben.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Wenn ich nicht weiß, wo das gerade liegt, nehm ich halt irgendein Smartphone, das gerade in der nähe liegt und rufe damit die Visu auf

Kommentar

Lädt...
                      X