Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich suche dringend anbietern/shops wo ich eib/ knx komponente (schalter , aktoren, tastensensoren ,rahmen usw) von gira günstig kaufen kann.
für jede antwort , herzlichen dank
es gibt IMHO nur einen Shop für Schaltermaterial, bei dem der Betreiber aktiv im Forum unterwegs ist. Bei Voltus kannst Du auch eine Liste hinschicken und Dir ein Angebot unterbreiten lassen.
Auch in Bezug auf Service wirst Du den Kauf bei Voltus nicht bereuen.
Ein anderer, seriöser, Shop ist auch Eibmarkt, aber dann wird die Luft schon dünn ... eventuell noch mit 'nem Deal über Deinen Elektriker und Großhandel.
Viele Grüße,
Stefan
Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...
also bei eibmarkt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeiten welche angegeben werden stimmten bei mir nie überein. Auch nach einer Rückfragen der Lieferzeit wurde ich unfreundlich auf die Internet Angabe verwiesen.
Elektroradar.de
oder
voltus.de
kompetenter Service, Preisgestaltung fair und erstellen eigene Angebote bei Anfrage. Lieferzeit wie angegebn und schnell.
Man kann das drehen und wenden wie man will.... Bei den Shops fällt immer noch ein guter Teil ab. (Muss ja auch... die wollen damit Geld verdienen und machen das nicht aus spass.)
Am günstigsten ist es also wenn du irgendwo Großhandelskonditionen bekommst und da noch die 19% drauf rechnest.
Wenn das nicht möglich ist... dann kann man wohl bedenkenlos Voltus unterstützen. Die bemühen sich. Die Preise sind gut. Man kann da anrufen und Fragen fragen. Schnelle lieferung.
Hab bei Elektroradar, eibmarkt und Voltus schon gekauft, so richtig schlechte Erfahrungen sind auch nicht dabei. Beim eibmarkt hat mich bei den letzten Bestellungen das Polstermaterial ganz gewaltig genervt. Die nehmen da geschnittene Papstreifen bei denen dann nicht nur die Produkte völlig einstauben (sind zum teil aber in Folie eingepackt), man hat den Staub dann auch noch im ganzen Raum. Vielleicht bin ich da auch zu pingelig...
Aktuell würde ich bei Voltus kaufen, guter Service bei Fragen und flotte Lieferung. Leider hatten die nicht alles was ich wollte, daher hab ich überhaupt noch mal beim eibmarkt bestellt. Man kann ja auch ruhig mal das Engagement hier im Forum unterstützen!
Hey,
habe bis jetzt noch nicht bei Voltus bestellt, die Preise sind aber echt gut!!
Für den Preis kann nicht mal jeder kleine Elektriker die Artikel (z.B Gira Steckdose) beim Großhandel einkaufen...
... dann solltest du aber den Großhandel wechseln!
Und so toll finde ich die Preise bei Voluts jetzt auch nicht. Bei den letzten 5 meiner Bestellungen war Elektroradar immer günstiger; einmal fast 15%. Bei ein paar hundert € Bestellwert kann man davon schonmal lecker essen gehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar