Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eib knx shop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

elektroradar

Also da müssen die aber schon noch einen kräftigen Rabatt geben, hab grad meine aktuelle Bestellung bei denen überprüft, war nicht berauschend.

Bei den GIRA-Komponenten gute 5% teurer als Voltus, MDT find ich gar nicht, Hager auch nicht,...

Kommentar

Die BCU von Gira ist da fast 10€ günstiger - die links hatte ich doch schon gepostet...

Mag sein, dass es nicht auf alles Artikel zutrifft, aber als ich meine letzten Warenkörbe verglichen habe, war es halt fast 15% die Voltus teurer war...

Kommentar

Also wenn man die Möglichkeit hat dann würde ich alles vergleichen. Und Angebote geben lassen. Die Preise beim Großhandel sind nicht immer gut. Gira Homeserver zum Beispiel. Der ist bei Voltus oder in der Bucht günstiger. Und ich habe zum Vergleich auch eine kleine Auswahl. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege. Kollege hat neulicht Steckdosen beim Baumarkt gekauft. Berker S1. Waren da noch günstiger da Preisgarantie - 10%. Als der günstigste Preis im internet.
        MFG S.Meinert

Kommentar

Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege.
          Das korregiere ich doch gerne: Bei Voltus kostet der Gira HS4 1814€, bei meinem Großhändler würde ich 1714€ bezahlen. Also um meinen Großhändler komme ich nur selten rum.
          Ich denke, jeder hat mit dem einen oder anderen Shop schon seine guten oder weniger guten Erfahrungen gemacht. Nicht alles, was bislang von Voltus kam, war OK. Bei meiner letzten Bestellung waren zwei von drei Packungen bereits schon einmal geöffnet worden. Die geöffnete Packung eines Gasdetektors fand ich dabei schon grenzwertig, weil ich nicht weiß, wer dieses sicherheitsrelevante Bauteil schon in der Hand hatte.
          Im Großen und Ganzen ist das doch auch immer eine Mischkalkulation der Shops: Bei dem einen Shop sind die Geräte von Hersteller X günstiger als bei einem anderen Shop. Dafür hat dieser günstigere Preise beim Hersteller Y.

Kommentar

Und was ist mit der Märchensteuer, ist die da schon drauf?
            MFG S.Meinert

Kommentar

Jep, alles schon dabei.

Kommentar

Schreib mir mal eine pn welcher Großhandel das ist. Bei mit kostet der ohne Märchensteuer 1700-1800€. Würde mich mal interessieren.
                MFG S.Meinert

Kommentar

Zitat von debu Beitrag anzeigen
                  Das korregiere ich doch gerne: Bei Voltus kostet der Gira HS4 1814€, bei meinem Großhändler würde ich 1714€ bezahlen. Also um meinen Großhändler komme ich nur selten rum.
                  Ich denke, jeder hat mit dem einen oder anderen Shop schon seine guten oder weniger guten Erfahrungen gemacht. Nicht alles, was bislang von Voltus kam, war OK. Bei meiner letzten Bestellung waren zwei von drei Packungen bereits schon einmal geöffnet worden. Die geöffnete Packung eines Gasdetektors fand ich dabei schon grenzwertig, weil ich nicht weiß, wer dieses sicherheitsrelevante Bauteil schon in der Hand hatte.
                  Im Großen und Ganzen ist das doch auch immer eine Mischkalkulation der Shops: Bei dem einen Shop sind die Geräte von Hersteller X günstiger als bei einem anderen Shop. Dafür hat dieser günstigere Preise beim Hersteller Y.
                  Zu den Preisen:

Das ist halt unsere Branche. Alles geht nach Nasenfaktor und Tagesform des Ansprechpartners beim EGH.

Ich kann im selben Großhandel 3 Leute am selben Tag anrufen und erhalte 3 verschiedene Preise.

Schon mal geöffnete Pakete kommen bei jedem Onlinehandel vor. Sollen wir jede Retoure wegwerfen? Wer will das bezahlen? Es gibt Leute, die nicht mal bereit sind 100,-€ Differenz beim HS zu akzeptieren. Wie sollte man dann den Verlust bei den Retouren verbuchen? Jedes retournierte Gerät wird in Augenschein genommen. Am Wiederrufsrecht kommen wir aber nicht vorbei.

Elektroradar ist ein Thema für sich. Warum wurde der Webshop wohl kürzlich aus der Elektro Reiners GmbH in die Schwarting Systemtechnik überführt und diese dann in Elektro Reiners Systemtechnik umbenannt? Die Elektro Reiners Systemtechnik hat ein sagenhaftes Eigenkapital von unter 20.000,-€ und einen Verlust von 6000,-€. Das sind nur Fakten. Nachzulesen unter www.unternehmensregister.de

Es gab schon mal so einen Kandidaten:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...e-shop-de.html

Ihr könnt googlen wie viele Leute Ihr Geld verloren haben.

Das mit der Mischkalkulation ist vollkommen richtig. Service muss bezahlt werden. Meine Leute möchten auch monatlich Ihr Gehalt.

Je mehr Jemand den Service in Anspruch nimmt, desto eher ist er auch bereit eine gewisse Preisdifferenz in Kauf zu nehmen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                  X