Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - DPT7.001 in Plugins

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - DPT7.001 in Plugins

Hallo zusammen,

kann es sein, daß der DPT 7.001 in Plugins nicht decodiert wird?

Im Log habe ich folgendes stehen:
    2012-07-12 20:42:16.408,A_GroupValue_Write,1.1.1,10/5/58,05,1280,DPT_Value_2_Ucount,7.001,0,low,7,T_DATA _XXX_REQ,0

In der CV wird 5 angezeigt, im Plugin bekomme ich mit knx_read den Wert 1280 zurückgemeldet egal ob ich den DPT angebe oder mich auf die importierten DPT verlasse.

Danke
    Sascha

Hmm, ich will jetzt nicht sagen das es kein Bug ist (kanns nachvollziehen) aber so ganz richtig ists auch nicht:
    Warum ist data "05" (1 Byte) und nicht "00 05" (2 byte unsigned) auf dem Bus?
    Für mich ist das kein DPT7 sondern ein 1Byte 5.010 aufm Bus.. Garbage in-Garbage-out

Makki

P.S.: JS verhält sich da scheinbar anders und dekodiert es - eher zufällig - richtig, verbrochen hab ich sie ja beide AFAIR, "richtig" wäre das es in beiden fällen NaN liefert wenn der input für DPT7 nicht 2 Byte ist.
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Der Log Eintrag wurde durch die CV (Release Version) erzeugt.

Hast du einen Tipp wie ich zu einem "richtigen" Wert (in diesem Fall 5) komme?

Danke
      Sascha
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ok, da ist was kaputt, jetzt kommen wir der Sache näher; sieht mir nach einem Bug im Encode DPT7 der CV (oder dazwischen) aus. Betrifft aber mehr als DPT7
        Hab das mal auf die globale Liste gesetzt, das muss ich mir genauer ansehen - interims: DPT 5.010, 9, 14 sollten passen..

Makki
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Was nicht passte war der encode in der CV für DPT 7/8/12/13 -> gefixed im SVN#918

Und der decode ist etwas "optimistisch" aber es sollten halt auch 2 byte aufm Bus sein wenn man 2 byte vom DPT erwartet

Bleibt der DPT14 - encode ist in der CometVisu unimplementiert; Ich würde dafür jetzt gefühlt jspack einbauen(?)

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich bin auch mit DPT 5.010 zurecht gekommen...

Kommentar

DPT5.0010 geht, ich war aber ehrlichgesagt gestern schockiert - das ging schonmal weil als das initial geschrieben wurde wars schon auch getestet - aber offenbar hats keiner genutzt.. Und ohne Fehlerbericht fällt es auch nicht auf..

Makki
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X