Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuverlaessiger Elektriker mit KNX Kompetenz gesucht - Raum Nuernberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zuverlaessiger Elektriker mit KNX Kompetenz gesucht - Raum Nuernberg

Hallo,

Wir planen gerade unser EFH. Dabei sind wir noch nicht sicher ob wir eine klassische Elektroinstallation oder KNX nehmen sollten. Damit wir hier weiterkommen, suchen wir einen zuverlaessigen, nicht herstellergebundenen Elektriker mit KNX Systemkompetenz.

Grundsaetzliche Gedanken sind:
    * RTR fuer Fussbodenheizung
    * BWM fuer Treppe und Flur, PM fuer Gaeste-WC
    * elektrische Rolladensteuerung
    * Taster fuer Rolladen / Licht in Zimmern
    * IP-Videotuerstation
    * IPad basierter Visualisierung

Tendenz: Wiregate, MDT Aktoren, apple mediennetzwerk

Wuerde mich immer Hinweise /Empfehlungen zu einem Elektriker mit entsprechender Erfahrung freuen.

Danke schonmal
    jaycee

Hallo,
    wie wärs mit diesn ist zwar nicht direkt aus Nürnberg aber in der nähe.

Elektro Klein GmbH
    Hausheimer Str. 3 92348 Berg AnsprechpartnerHerr Joachim Klein Telefon 09189 40356 Fax 09189 40357

Kommentar

Ja fu...! das sind ja 40km! ich sage zu meinen Kunden, das ich nicht weiter als 20km fahre. Allerdings will ich mich hier nicht anbieten, weil das Thema KNX für mich zwar bekannt ist, ich aber erst mit einem Projekt eingestiegen bin und weiter führende Themen wie EiPad Visu (lerne ich mich auch gerade erst ein) und Wiregate noch Neuland sind. Von Wiregate habe ich noch überhaupt keine Ahnung um genau zu sein.. Wo in Nürnberg baut ihr denn? Evlt. könnte ich einen Kollegen fragen...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Unser Bau ist in Laufamholz

--> Elektro Klein Gmbh: Herkunft ist fuer mich zunaechst egal. Berg also durchaus akzeptabel. Eigene Erfahrungen mit Elektro Klein GmbH gehabt? Wenn ja welche?

Kommentar

Ruf doch mal Andy Merker in Fürth an. Andy gehört zum Arbeitskreis Franken und übermittle Grüße.
          info@elektro-a-merker.de 0911-7659398 0911-7668832 0171-5816521

Kommentar

Hihi, Herr Merker habe ich sogar in der Ausbildung genossen 2003. EIB mässig bestimmt eine gute Wahl. Auch wenn er aus Fürth ist...;-)
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

Zitat von johnnyh1975 Beitrag anzeigen
              Unser Bau ist in Laufamholz
              das sind nicht mal 10 km von mir. Hast du meine PN erhalten?

Gruß,
              Harald

Kommentar

Nah, vielen Dank für die freundlichen Worte, aber jetzt würde mich schon interessieren, wer hinter BadSmily steckt.
                Ansonsten würde ich mich über einen Anruf freuen.
                Andy (Der Bustechniker ist ja nun hinfällig)

Kommentar

hallo nachbar ...

@ johnnyh1975

als wir bauten hatte ich u.a. auch ein angebot von fa. klein, berg.

habe mich am ende aber für eine kooperation elektro meister - bauherr entschieden :-). elektriker hatte keine/kaum erfahrung mit eib/knx - hat aber nicht wirklich gestört, das hat er mit aufgeschlossenheit und enthusiasmus wieder wett gemacht.

mit ausnahme der ip-tuerstation haben wir alles wie von dir angedacht installiert (tlw. lassen).

kann dir aus persönlicher erfahrung nur bedingungslos zur knx installation raten, wir entdecken auch nach 7 jahren immer noch neue funktionen um das leben angenehmer/komfortabler/sicherer zu machen.

gruss

peter

Kommentar

Lädt...
                  X