Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iOS App: Zeitschaltuhr lässt sich nicht deaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS iOS App: Zeitschaltuhr lässt sich nicht deaktivieren

Hallo Kollegen,

mit der Gira iOS App war ich ja bisher recht zufrieden und vor allem das einfache Anlegen von Zeitschaltuhren fand ich toll. Doch nun kann ich eine angelegte Uhr nicht mehr deaktivieren bzw. wenn ich sie deaktiviere wird die Schalthandlung dennoch ausgeführt. Habe dann mal im Experten die Zeitschaltuhr für dieses KO ebenfalls deaktiviert, also kann ich jetzt über die App nicht mehr drauf zugreifen, aber trotzdem wird noch geschaltet.

Kann man irgendwo einsehen, welche Zeitschaltuhren aktiv sind und diese vielleicht auf andere Weise bearbeiten? Beim normalen Übertragen der Daten werden die Schaltuhren ja nicht gelöscht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Also wenn die Uhr ein rotes Symbol hat ist Sie deaktiviert, grün aktiviert.
    Sollte eigentlich problemlos gehen. Du machst ja nicht mehr wie ein Haken hinter dem Datenpunkt.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Grün und rot in der App? Bei mir sind inaktive grau und aktive grün dargestellt, meinst du das? Und ja, die Zeitschaltuhr ist in der App grau, wenn ich drauf gehe ist ein roter Balken in dem deutlich steht, dass die Zeitschaltuhr inaktiv ist. Weiter habe ich alle Schaltzeiten gelöscht und schlussendlich sogar die Funktion der Zeitschaltuhr im Experten deaktiviert und das Projekt neu übertragen. In der App sehe ich nun keine Möglichkeit mehr, die Zeitschaltuhr zu definieren, dennoch schaltet der Aktor zur zuvor angegebenen Zeit. Quelle ist laut Logs die Schnittstelle, es muss also vom HS kommen. Gibt es dort keine Möglichkeit zu sehen, welche Zeitschaltuhren aktiv sind?
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Also wenn eine Zeit hinterlegt ist und aktiv, dann ist grün. Bei deaktiviert ist das Symbol rot.
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
        X