Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS3 bootet nur sporadisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS3 bootet nur sporadisch

Hi,

jetzt wirds Ernst: Mein HS3 bootet zwar jedesmal komplett durch (ein langer beep, dann warten, dann 3xDoppelbeep), aber er ist nur ab und zu auch einsatzbereit danach. Wobei die Zeit zwischen Beep und 3xDoppelbeep deutlich länger ist als noch heute Vormittag.

Wenn nicht einsatzbereit: Kein Ping möglich, kein QC, kein VISU, kein Erreichen der hslist-Seite.

Wenn schon einsatzbereit: Dann läuft er ganz normal. (Wobei auch hier: Oft kommen nicht alle Pings an.)

Kann man den HS3 im Netzwerkschrank einen Hitzetod sterben lassen? Aber dann dürfte er doch garnicht bis zum 3xDoppelbeep kommen, oder?

Was müsste ein angeschlossener Monitar anzeigen, um Fehler zu finden? Was kann ich als Linux-Laie (aber gute Windows und von früher DOS-Kenntnisse) machen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße!

_Rainer_

Hallo,

dann wird sich bald das Netzteil verabschieden...hatte ich schon an diversen HS...Netzteil wechseln...und bei mir dann immer OK
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Hi,

Danke für den Tip! Ist das normal? Immerhin läuft dieses Netzteil jetzt schon berauschende 5 Monate! Oder sollte ich das Ding auch irgendwie kühlen?

Viele Grüße!

_Rainer_

Kommentar

Meine Netzteile sind sogar 2-3 Jahre gelaufen...und plötzlich kommt das Problem... gut gekühlt ist immer gut!!!

Wenn Du noch so ein Netzteil hast... einfach testen...
        Gruss
        Tschappli

Kommentar

mal zum lesen...
          https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ewsletter.html
          Gruss
          Tschappli

Kommentar

Lädt...
          X