Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersetzt Tastsensor 3 Plus auch ein Info Display 2 ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SirAxel Beitrag anzeigen
    Bei Heizkörpern an der Wand rate ich dringend von 2 Punkt Stellantrieben ab. Da lieber Stetigantriebe von Gira einsetzen. Die sind zwar sack teuer, aber es lohnt sich. Das ewige auf zu auf zu entfällt. Und den Heizaktor braucht man dann auch nicht mehr.
    Gaaanz großer Einspruch! Was ist das Problem des "ewigen auf zu auf zu"? Bei einer halbwegs g'scheit ausgelegten Heizung macht er halt dann innerhalb eines PWM-Zyklus von 10 min mal 2 min zu. Ich glaube kaum, dass das zu einem spürbaren "Pulsen" im Raum führt. Auf der anderen Seite sind die elektromotorischen Teile auch nicht geräuschlos, so dass ich die im Schlafzimmer nicht empfehlen würde.

Der Stetigantrieb von Gira (elektromotorischer Stellantrieb 1097 00) hat zudem keinen Regler - den muss man also auch noch vorsehen.

Dann lieber den MDT Heizungsaktor mit einem elektrothermischen Stellantrieb - und Du hast locker 150 EUR pro Kanal gespart!

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Lädt...
    X