Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Mutprobe" oder "Wer hat die ETS 4.1.3 installiert ?"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB "Mutprobe" oder "Wer hat die ETS 4.1.3 installiert ?"

Nach dem nicht ganz so geglückten Start mit der ETS 4.1 beehrt uns die Konnex mit einer neuen "Mutprobe", genannt "ETS 4.1.3 Build 3088".

Nach den letzten eher nicht so positiven Erfahrungen habe ich gerade meine VM beauftragt, dieses Wagniss einzugehen. Oder hat es schon jemand im Einsatz und kann berichten?

hallo micha,

ich habe mich ins abenteuer gewagt...und kann nicht negatives berichten...
    sogar die datenbank ist schnell......das war beim letzten update nicht der fall...
    Gruss
    Tschappli

Kommentar

Servus

Bisher keine Auffälligkeiten im Betrieb. Nur wegen der Falcon Runtime beim Installieren gabs ein Problem und ich musste die msi Datei direkt starten.

Kommentar

Bei mir trat ein Problem mit dem zuweisen der Gruppenadressen im Plugin des Gira InfoTerminalTouch auf. Genau gesagt eine zuordung der Adressen zum Schaltobjekt ist nicht möglich. Laut Gira liegts am Update. Mal warten was noch kommt...

Kommentar

@Micha

Die Vorversion schon zu ende gezockt?
          Gruss
          GLT

Kommentar

gerade für mich als ets4 anfänger ein risiko. werd wohl erst mal nichtmehr updaten kein bock auf noch mehr probleme....

never change a running system
            Gruß

Julian

Kommentar

Gestern installiert - und bisher nix Auffälliges bemerkt.
              Gruß, Thilo
              Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Hi Micha,

ich drücke bisher auch fleißig auf den "Später" button.

Aber ich werde auf jeden Falls alle Plug-In Konfigurationen noch in ein File sichern, bevor ich dann "Jetzt" sage

Herzlichen Gruß

Tbi

Kommentar

Letzten Freitag installiert, bisher nicht festgestellt, was "in die Hose" gegangen wäre... :-)

Kommentar

Sauber in die Hose gegangen. Installation lief ohne Fehlermeldung durch. Beim Konvertieren ging der Lappi einfach aus - ohne Meldung - und das mehrfach. (Lenovo T60p). Also ETS deinstalliert. Die 4.1.2 Vollversion heruntergeladen. Neuinstallation mit Fehlermeldung nicht möglich.
                    Also Version 4.0.7 installiert. Öffnen der Datenbank nicht möglich. Aus Backup wiederhergestellt. Danach Update auf 4.1.3. Konvertieren erfolgreich. Ein paar Stunden Arbeit und 4.1.3 läuft. Warum? Keine Idee.

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

Hallo,

ich habe von 4.07 auf 4.1.3 migriert - erfolgreich. Datenbank-Konvertierung ohne Probleme durchgelaufen. Auch B&J priON Plugin (POWER-Tool) arbeitet weiterhin problemlos.

Es kommt sogar noch besser. Das "ich arbeite unter Windows Vista 32 bit im Schneckentempo"-Problem ist nun auch weg.

Endlich kann ich mit der ETS4 zügig arbeiten.

Danke KNX.

beginner01

Kommentar

ETS4.1.4

KNX Association *::*[Official website]*»* KNX Tools *»**»* ETS4 *»*Features

Kommentar

Also wir haben bei einem Rechner das Update erfolgreich installiert, mit folgendem Ergebnis:
                          • Bezeichnungen der Gruppenadressen, Kommunikationsobjekte, ... können nicht mehr mit der Tastatur bearbeitet werden (von Zeile zu Zeile hüpfen)
                          • Datenbanken könnten nicht mehr geöffnet werden, liesen sich dann auf einer älteren ETS4 öffnen und als Backup wieder zurück in die Neue spielen (KONNEX ist wie immer ratlos)

Somit machen alle anderen bei uns einen grossen Bogen um das Update.

Christian

Kommentar

Zitat von ChristianEWW Beitrag anzeigen
                            [*]Bezeichnungen der Gruppenadressen, Kommunikationsobjekte, ... können nicht mehr mit der Tastatur bearbeitet werden (von Zeile zu Zeile hüpfen)
                            Moin,

das ist bei mir aber bei der 4.1.3 auch schon so

Vg,
                            Mucki

Kommentar

Hallo.

Es geht ja hier auch um die 4.1.3

Christian

Kommentar

Lädt...
                              X