Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Mutprobe" oder "Wer hat die ETS 4.1.3 installiert ?"
KNX/EIB
"Mutprobe" oder "Wer hat die ETS 4.1.3 installiert ?"
Nach dem nicht ganz so geglückten Start mit der ETS 4.1 beehrt uns die Konnex mit einer neuen "Mutprobe", genannt "ETS 4.1.3 Build 3088".
Nach den letzten eher nicht so positiven Erfahrungen habe ich gerade meine VM beauftragt, dieses Wagniss einzugehen. Oder hat es schon jemand im Einsatz und kann berichten?
ich habe mich ins abenteuer gewagt...und kann nicht negatives berichten...
sogar die datenbank ist schnell......das war beim letzten update nicht der fall...
Bei mir trat ein Problem mit dem zuweisen der Gruppenadressen im Plugin des Gira InfoTerminalTouch auf. Genau gesagt eine zuordung der Adressen zum Schaltobjekt ist nicht möglich. Laut Gira liegts am Update. Mal warten was noch kommt...
Sauber in die Hose gegangen. Installation lief ohne Fehlermeldung durch. Beim Konvertieren ging der Lappi einfach aus - ohne Meldung - und das mehrfach. (Lenovo T60p). Also ETS deinstalliert. Die 4.1.2 Vollversion heruntergeladen. Neuinstallation mit Fehlermeldung nicht möglich.
Also Version 4.0.7 installiert. Öffnen der Datenbank nicht möglich. Aus Backup wiederhergestellt. Danach Update auf 4.1.3. Konvertieren erfolgreich. Ein paar Stunden Arbeit und 4.1.3 läuft. Warum? Keine Idee.
ich habe von 4.07 auf 4.1.3 migriert - erfolgreich. Datenbank-Konvertierung ohne Probleme durchgelaufen. Auch B&J priON Plugin (POWER-Tool) arbeitet weiterhin problemlos.
Es kommt sogar noch besser. Das "ich arbeite unter Windows Vista 32 bit im Schneckentempo"-Problem ist nun auch weg.
Also wir haben bei einem Rechner das Update erfolgreich installiert, mit folgendem Ergebnis:
Bezeichnungen der Gruppenadressen, Kommunikationsobjekte, ... können nicht mehr mit der Tastatur bearbeitet werden (von Zeile zu Zeile hüpfen)
Datenbanken könnten nicht mehr geöffnet werden, liesen sich dann auf einer älteren ETS4 öffnen und als Backup wieder zurück in die Neue spielen (KONNEX ist wie immer ratlos)
Somit machen alle anderen bei uns einen grossen Bogen um das Update.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar