Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Tap-Win 32 Adapter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Problem mit Tap-Win 32 Adapter

Hallo,
    beim Installieren des Openvpn auf meinem Notebook 64-bit Win7 bekomme ich diese Fehlermeldung: "An error occurred installing the Tap-Win 32 device driver"
    Der Adapter ist dann zwar an seinem Platz, aber wenn ich eine Verbindung mit openvpn aufbauen will, heisst es "there is no Tap-Win 32 Adapter installed" oder so ähnlich.
    Ich habe dann mal etwas recherchiert, und verschiedene Sachen versucht, so z.B. "delete ALL..." was allerdings nicht ausgeführt wird.
    Weiss jemand einen Rat?
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Das Setup des OpenVPN-Installer-Pakets auf dem WG ist ziemlich betagt, bitte einfach den aktuellen nehmen: http://swupdate.openvpn.org/communit....2-install.exe
    -> die client-config runterladen und unter \configs legen, und AFAIR muss man irgendwas als Administrator ausführen.

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke, erledigt.
      Grüsse aus Andalusien
      Klaus

Kommentar

Für die Nachlese: der TUN/TAP für 64bit ist in dem Installer vom WG schlicht nicht drin. Man sollte also dringend den o.g. nutzen, in der Online-Hilfe aktualsiere ich das mal;

Obs das in das herunterladbare installer-Paket schafft oder das einfach rausfliegt=?
        Weil das ist ein sch*** Aufwand und man kann sich eigentlich nur in die Nesseln setzen, von MS kommt alle 3 Monate ne neue Beta, das in 37 Sprachen, das können die "Originale" (OpenVPN) erheblich besser handeln..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
        X