Hallo Leute,
kennt sich wer mit dem oben genannten Panel aus?
Ich habe heute die Hauptgruppe in meinem Projekt von 4/-/- auf 2/-/- geändert.
Alle Aktoren, sowie Sensoren haben dies sehr gut verdaut, das Programmieren der Applikationen verlief ohne Probleme, bis eben auf das Touchpanel. Die ETS4 hat die Gruppenadressen umgeschrieben, aber im Plugin des Panels war alles weg. Ich habe es nicht geschaftt die Gruppenadressen wieder zu importieren, musste deshalb heute alles neu verknüpfen.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber das sollte eigentlich nicht passieren. Oder habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?
Mein zweites, viel ärgerliches, Problem aber ist dass ich nach jeder Änderung im Plugin im Schnitt 5 Anläufe gebraucht habe die Applikation neu zu laden. Jedes mal nach ca. 3-4 Minuten warten wurde jedesmal abgebrochen.
Ich weis das ist jetzt peinlich, aber die Fehlermeldung habe ich kein einziges mal gelesen, vielleicht ist trotzdem jemandem das Problem bekannt.
Als Schnittstelle verwende ich KNX IP Routing.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Szenen:
Ich mache das zum ersten mal und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich als Vorlage eine altes Projekt genommen habe das ich auf dem Firmenlaptop fand.
Ziel ist es Szenen am Panel abzuspeichern.
Aktoren sind alles Schneider Electrics DALI Gateways (L Flag gesetzt)
Kommunikationsobjekt: Szenen 1-16 abrufen/speichern
Licht Szenen.jpg
Seite Szenen.jpg
Wäre froh wenn jemand helfen kann
Grüsse Benjamin
kennt sich wer mit dem oben genannten Panel aus?
Ich habe heute die Hauptgruppe in meinem Projekt von 4/-/- auf 2/-/- geändert.
Alle Aktoren, sowie Sensoren haben dies sehr gut verdaut, das Programmieren der Applikationen verlief ohne Probleme, bis eben auf das Touchpanel. Die ETS4 hat die Gruppenadressen umgeschrieben, aber im Plugin des Panels war alles weg. Ich habe es nicht geschaftt die Gruppenadressen wieder zu importieren, musste deshalb heute alles neu verknüpfen.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber das sollte eigentlich nicht passieren. Oder habe ich vielleicht einen Fehler gemacht?
Mein zweites, viel ärgerliches, Problem aber ist dass ich nach jeder Änderung im Plugin im Schnitt 5 Anläufe gebraucht habe die Applikation neu zu laden. Jedes mal nach ca. 3-4 Minuten warten wurde jedesmal abgebrochen.
Ich weis das ist jetzt peinlich, aber die Fehlermeldung habe ich kein einziges mal gelesen, vielleicht ist trotzdem jemandem das Problem bekannt.
Als Schnittstelle verwende ich KNX IP Routing.
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Szenen:
Ich mache das zum ersten mal und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich als Vorlage eine altes Projekt genommen habe das ich auf dem Firmenlaptop fand.
Ziel ist es Szenen am Panel abzuspeichern.
Aktoren sind alles Schneider Electrics DALI Gateways (L Flag gesetzt)
Kommunikationsobjekt: Szenen 1-16 abrufen/speichern
Licht Szenen.jpg
Seite Szenen.jpg
Wäre froh wenn jemand helfen kann
Grüsse Benjamin
Kommentar