Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Verbindung HS3 mit Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Verbindung HS3 mit Bus

Hallo zusammen,

ich komme schon seit Tagen nicht weiter, habe den IPR/S2.1 von ABB als IP Router im Testaufbau. Weiterhin eine ABB USB/S1.1 Schnittstelle. HS3 mit Version 2.7.

Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen Bus und HS. Irgendwo muß ich einen Denkfehler haben, komme aber nicht drauf:

FritzBox: 192.168.3.1
    HS3: 192.168.3.9
    Router IP: 192.168.3.185

Router Adresse unter Kommunikation in ETS: 1.1.10
    Router Adresse im Projekt: 1.1.11

Einstellungen im Experte 2.7 unter Projekt:

EIB Net/IP Routing
    physikal. Adresse 1.1.11
    IP Routing Multicast: 240.0.23.12
    Port: 3671

Hab eine kleine Visu gemacht zum Licht AN/AUS. Wenn ich mich in die Visa über die 192.168.3.99 einloge, dann sehe ich das Bild meiner IP Kamera, beim betätigen des "Lichtschalters" passiert aber nichts. Der Monitor am HS zeigt nur: "error 113 no route to host"

Nun meine Frage, wo ich meinen Fehler habe, liegt es an den Adressen des IP Router? Bin für jede Hilfe dankbar!

Tschau Hans

hast Du im Experten unter Default-Adresse die IP des Homeservers angegeben? Bei DNS Server und alternativer DNS Server trägst Du die IP des Modems ein. Dann sollte es klappen.
    Vielleicht kann auch die Firewall ein Problem darstellen.

Grüsse

Moadin

Kommentar

Hab mal einen Screenshot anbei, von ich meine ja siehe zweiter Screenshot, wenn du das meinst?!

Kommentar

Hallo Hans,

der HS braucht eine andere physikal. Adresse als dein Router.
        Telegrammbegrenzung würde ich abschalten.

Gruß
        Gerald Düthorn

Kommentar

Klappt jetzt, ich hatte bei mir die Physikalische Adresse doppelt mit der 1.1.11, das war gleichzeitig noch die lokale physikal. Adresse meiner USB Schnittstelle... Und ich hatte die Multicast Adresse nicht korrekt in den Parametern des IP Routers in der ETS eingetragen. Danach ging es sofort. Ganz schön viel zu beachten mit den ganzen Adressierenden :-)

Danke euch!

Kommentar

Lädt...
          X