Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Tastsensor 3 Plus - IST Temperatur spint...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Tastsensor 3 Plus - IST Temperatur spint...

Hallo zusammen,

ich hab in der Bucht einen Tastsensor 3 Plus 2fach gekauft. Heute hab ich ihn konfiguriert und jetzt hab ich das Problem das die IST-Temp ständig um einige Grad hoch und runter geht. Das passiert zum Teil im Sekundentakt... Den Busankoppler hab ich bereits gewechselt, auch hab ich den TS nochmal komplett entladen und auch mal einen leer Konfig eingespielt. Alles leider ohne erfolgt.
    Kennt das Problem einer von euch?

Was mir aufgefallen ist, ist die Firmware: Meine anderen TS3 Plus haben die Version 1.00.07 und der neue die Version 1.00.08... Dazu hab ich aber auch keine Info gefunden. Hab auch schon bei Gira nach einem Update für die Produktdatenbank geguckt, auch nix...

Danke
    Martin

Gira Hotline anrufen. Ein andere Applikation bringt da nichts.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

War er denn in der Bucht besonders günstig?

Kommentar

ich hab eigentlich bis jetzt alles aus der Bucht und noch keine Probleme gehabt. Und wenn ich die Sachen mal bei div. Händler alle in den Warenkorb legen und dann mal gucke was mich der Spaß bei ebay gekostet hat...
        Klar hab ich keine Garantie und es ist auch noch fraglich ob die Bank die Zahlungsbelege anerkennt, aber das ist mir eigentlich egal. Mir könnten ja locker ein viertel der Sachen kaputt gehen und ich wäre immer noch günstiger als wenn ich die Sachen neu gekauft hätte.

Kommentar

Diskutieren bringt nichts

Hotline anrufen! Die sind dafür da.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich habe genau das gleiche Problem. Gira Tastsensor 3 Plus 6fach, externen Fuehler. Die IST wert wechselt sehr schnell, bis 2 grad. Alles nue gekauft. Fuehler is direkt angeschlossen am Busankoppler, keine verlangerung. Ich moechte gerne wissen welchen Antwort gegeben ist, dan kan ich das gleiche versuchen.

Kommentar

Ich kann die Lösung gefunden haben ...

Die Spitze der Sensor wurde nicht bei einer Materialmasse angeordnet. Ich habe jetzt den Sensor gegen eine Material-Masse gelegt, jetzt ist die Anzeige stabil.

Kommentar

Guckst du hier:
                https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-gira-ts3.html
                Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Vielen Dank für diesen Link. Ich habe das Fühlerkabel verlängert, und das Problem ist wieder da. Der Busankoppler ist eine I00. Ich frage dem Lieferanten der Busankoppler zu tauschen.

Kommentar

Lädt...
                  X