Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zu macmyhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also bei soviel Messepräsenz und derartig reger Nachfrage müssen ja die Umsätze (vorausgesetzt MMH funktioniert wirklich so toll) nach der L+B ja förmlich explodieren.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich nicht jetzt gleich so ein System ordere, damit ich mich als erster supporten lassen kann.

@@meudenbach: Bereite dich gut auf meine Fragen zu mehreren Empfängern und Nutzung im ganzen Haus vor, damit ich dich ordentlich Quälen kann (bin 3 Tage in Frankfurt - d.h. ausreichend Zeit).

lg. Martin

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      Jung zeigt die Anbindung an deren Facility Pilot Visu
      LG
      Auf der JUNG FAP Applikation ist macmyhome im "CI" von meiner neuen 3D Visu zu sehen.
      Es sind lediglich meine neuen Oberflachen zu sehen, hat mit der Steuerung von Mike nix zu tun

Kommentar

Zitat von Chris A Beitrag anzeigen
        Auf Deutsch:
        Ich will im Keller einen "Multimedia-Server" stehen haben, der mp3's, Videos etc. speichert, DVB-S in Netz bereitstellt und auch aufnimmt, ...
        Und über Clients das ganze dann im Wohnzimmer, Schalfzimmer, Kinderzimmer, ... wiedergeben.

Die Lösung mit der ich bisher liebaugle ist MythTV. Integration in EIB sicher noch ein Stück Arbeit...
        Hallo Chris,

genauso ein Setup habe ich bei mir momentan in Betrieb. Server im Keller (Linux, Mythtv, analoge & digitale TV-Karte und irtrans server), als Clients benutze ich "gemoddete" T-Home Kisten (das sind Zenega S100), die Linux per NFS vom Server booten und wo der MythClient lauft.

Leider habe ich NOCH kein eib, aber ein eibd auf dem Server ist kein Problem. Gesteuert wird alles über ein Nokia N800 und einem irtrans mit ethernet anschluss. Das Nokia ist per WLAN verbunden und genial als Visu geeignet. Ich habe mal 2 Screenshots attached.

Die MacMyHome Lösung hört sich allerdings auch super an. Werde ich mir auf L&S auf jeden Fall anschauen.

Gruß,

--Marcus
        Angehängte Dateien
        --Marcus

Kommentar

Mac Mediacenter

Hallo Zusammen!

Erst einmal noch vielen Dank @Mike, der mir viele Fragen zu MMH beantwortet hat. Die Software ist richtig gut. Da wird noch einiges gehen. Werde am Dienstag auf der Messe vorbei schauen.

Infos und meine Meinung zum Thema "Mac als Mediacenter" habe ich auf meinen Blog gestellt. Falls jemand Fragen hat, einfach melden.

http://raumwiese.macbay.de/rw/archiv...-entertainment

Kommentar

Zur Info:

Die Software, Infos und Handbuch stehen ab sofort zum DL auf unserer Hompage bereit.

LG + viel Spass

Kommentar

Mike,

Du hast da noch Blindtext

Ist macmyhome eine Visualisierung ??

nsdflaksjhdf ahsfdsdfasnsdflaksjhdfahsfds dfasnsdflaksjhdfahsfdsdfasnsdflaksj
              hdfahsfds dfasnsdflaksjhdfahsfds
              dfasn sdflaksjh dfahsfdsdfasnsdflaksj hdfahsfdsdfasnsdflaksjhdfahsfdsdfa
              snsd flaksjhdfahs fdsdfasnsdflaksjhdfahsfdsdfasnsdflaksjhdfahsfdsdfa snsdflak
              sjhd fahsfdsdfasnsdflaksjhdfahs fdsdfasnsdflaksjhdfahsfdsdfasnsdflaksjhdfahs
              fdsdfasnsdflaksjhdfah sfdsdfas
              Wie wird macmyhome gesteuert

nsdflaksjhdfahsfdsdfasnsdflaksjhdfahsfdsdfasnsdfla ksjhdfahsfdsdfasnsdf
              laksjhdfahsfdsdfas

Kommentar

Nur weil Du das nicht verstehst, ist das also Blindtext... soso ...

Aber danke...

LG

Kommentar

Heute bin ich mit meinem kleinen "macmyhome Showroom" fertig geworden.

folgende Features sind umgesetzt:

- DVD
                  - I Tunes Playlisten mit dynamischer Lichtszenenmatrix
                  - Steuerung über EIB Tastsensoren
                  - Eye TV
                  - Einblendung des Kamerabildes beim lauten an der Türe
                  - Steuerung des gesamten Hauses über die 3D Visu, welche auf dem 42" Plasma eingeblendet wird.

Ich baue fleissig weiter dass immer mehr und mehr Features reingepackt werden

Nachster Schritt ist die integration des Iphone auf die komplette Steuerung im eigenen Iphone Design

Kommentar

Hallo Helmut und ko

Ich habe die Kommunikation von mmh hinbekommen...
                    TV auf dem Mac kann ich über die HS Visu steuern...aber mit
                    der Rückmeldung welcher Sender ich gerade am laufen habe happerts

Kannst Du mir ev...dabei hilfe leisten...wie ich das am besten angehen könnte? Wäre echt toll suuuuper..

Danke und Gruss
                    Tschappli
                    Gruss
                    Tschappli

Kommentar

Die Abfrage bekommst du mit:

<TV><GETCH></TV>

Als Antwort kommt dann

<TV>GETCH=4|OK</TV>

Wobei die Zahl der Sender ist, dynamisches KO und du hast die Auswertung im Klartext wer der Sender ist

Kommentar

Hallo Helmut

ich stehe total auf dem Schlauch...

kannst Du mir bitte einen kleinen PrintScrn zur verfügung stellen?
                        Wäre echt froh...ich bin da nicht wirklich der Hirsch...

Gruss Tschappli
                        Gruss
                        Tschappli

Kommentar

Hallo,

Du machst folgende Abfrage:

<TV><GETCH></TV>

Als Antwort kommt dann

<TV>GETCH=4|OK</TV>

Jetzt musst Du nur noch die Ziffer nach Getch= auswerten. Z.B.
                          4 = Pro7
                          5 = Sat1
                          usw.

So kannst Du dir die Sender Anzeigen z. B. mit dem richtigen Logo
                          Gruss

URS

Kommentar

Hallo

mir ist nicht ganz klar wie ich mache

bin beim Thema Abfrage noch nicht so weit...
                            hast Du mir nicht ein kleines Beispiel...
                            wäre super...weis nicht wie ich Anfagen soll...

Danke und Gruss
                            Tschappli
                            Gruss
                            Tschappli

Kommentar

Am besten machst Du es mit einem Dyn. Symbol, wo du für jeden Sender das Logo hinterlegst. Oder mit Dyn Text wo Du die Sender Namen hinschreibst.
                              Beim IP Telegramm empfangen musst Du die Meldung so zerlegen das Du die Zahl in ein Internes KO legst und das mit dem EIS Type 2 0-255.

Siehe Anhang. So sollte es gehen, habe es noch nicht getestet.

Ich habe auch ein Problem. Ich bekomme kein gutes Bild mit der Elgato 250 Plus. Kannst Du mir da helfen?
                              Angehängte Dateien
                              Gruss

URS

Kommentar

Hallo Urs

Wie ist Dein Fernsehempfang auf dem Normalen TV?
                                Gehst Du Direkt mit dem Analogen Signal in das Elegato?

Ich selber gehe direkt mit dem Analogen Anschluss hinein...
                                Bildqualität ist recht gut...besser wäre aber ab einer Digitalbox mit
                                S-Video...dann wäre der Empfang sicher besser...!

Jetzt habe aber ich noch ne kleine Frage...

Welche Einstellungen hast Du bei Senden gemacht...hast Du da ev. auch einen kleinen PrintScrn..?

Gruss Tschappli
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X