Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini PC für Visu (MK802)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Mini PC für Visu (MK802)

Hi, ich möchte Euch mal auf eine "MiniPC" (ich eigentlich kein PC sondern ein Handy ohne Display und UMTS)) aufmerksam machen.
    Es ist der MK802 mit Android Betriebssystem. Beim Chinamann bekommt man den für 65€.
    Hier mal ein Beispiel Link:
    https://www.miniand.com/products/MK8...id%20Mini%20PC

Das Gerät ist ganz klein, hat USB und HDMI. Es Bootet auf ein Android 4.x und wenn man will kann man auch über USB Linux booten.
    HDMI ist 1080P mit der neusten Firmware möglich und es kann auch fast alle Videoformate abspielen.

Ein Kollege hat den mal mitgebracht und den habe ich dann mal an einen Montior angeschlossen und meine HS-Visu aufgerufen.
    Ging echt sehr gut mit einer Auflösung von 720p.
    Ich muss jetzt nur noch raus bekommen, wie ich den Touchscreen ins Android einbinden kann. Dann werde ich mir das ding kaufen.

Für Euch ist es einfach nur mal zur Anregung.
    Gruß Jörg

Warum nimmst du denn nicht gleich ein einfaches Android Pad? So Teuer sind die auch nicht (mehr)...

Kommentar

Ich bin kurzsichtig;-)

Im Flur habe ich ein 23" Touchscreen. Dahinter hängt ein PC welcher gut seinen Platz in Anspruch nimmt und auch 40W verbraucht. Er diente mal als Server, seitdem ich aber einen Qnap habe, macht die Rechenmaschine nur noch Visu...
      Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
      X