Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Stauabfrage diverser Autobahnen erstellt.
Die Staumeldungen werden dann entsprechend in einem Text-Objekt abgelegt.
Gleichzeitig, wird bei erfolgreicher Abarbeitung ein Flag gesetzt.
Wenn dieses Flag=1 ist, sende ich per mail mir den Stautext auf das Smartphone.
Da alle 15min eine Webabfrage vom HS gemacht wird, bekomme ich auch alle 15min eine mail, was natürlich total beknackt ist, da sich in der Regel der Text nicht geändert hat.
Ich benötige also eine Logik die immer den bereits erhaltenen Text mit dem neu eingetroffenen Text vergleicht und erst dann das Flag=1 setzt, sofern dieser vom vorherigen Text abweicht.
Passend wäre ja wohl ein Textvergleicherbaustein, bekomme das aber im Moment nicht auf die Kette.
Die Funktionalität ist ja so auch auf andere Dinge anwendbar, deshalb gehe ich davon aus das das in der Form schon mal umgesetzt wurde.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Gruss Mario
ich habe mir eine Stauabfrage diverser Autobahnen erstellt.
Die Staumeldungen werden dann entsprechend in einem Text-Objekt abgelegt.
Gleichzeitig, wird bei erfolgreicher Abarbeitung ein Flag gesetzt.
Wenn dieses Flag=1 ist, sende ich per mail mir den Stautext auf das Smartphone.
Da alle 15min eine Webabfrage vom HS gemacht wird, bekomme ich auch alle 15min eine mail, was natürlich total beknackt ist, da sich in der Regel der Text nicht geändert hat.
Ich benötige also eine Logik die immer den bereits erhaltenen Text mit dem neu eingetroffenen Text vergleicht und erst dann das Flag=1 setzt, sofern dieser vom vorherigen Text abweicht.
Passend wäre ja wohl ein Textvergleicherbaustein, bekomme das aber im Moment nicht auf die Kette.
Die Funktionalität ist ja so auch auf andere Dinge anwendbar, deshalb gehe ich davon aus das das in der Form schon mal umgesetzt wurde.
Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Gruss Mario
Kommentar