Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Staumeldungstext richtig verarbeiten, aber wie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Staumeldungstext richtig verarbeiten, aber wie?

Hallo Zusammen,
    ich habe mir eine Stauabfrage diverser Autobahnen erstellt.
    Die Staumeldungen werden dann entsprechend in einem Text-Objekt abgelegt.
    Gleichzeitig, wird bei erfolgreicher Abarbeitung ein Flag gesetzt.

Wenn dieses Flag=1 ist, sende ich per mail mir den Stautext auf das Smartphone.
    Da alle 15min eine Webabfrage vom HS gemacht wird, bekomme ich auch alle 15min eine mail, was natürlich total beknackt ist, da sich in der Regel der Text nicht geändert hat.

Ich benötige also eine Logik die immer den bereits erhaltenen Text mit dem neu eingetroffenen Text vergleicht und erst dann das Flag=1 setzt, sofern dieser vom vorherigen Text abweicht.
    Passend wäre ja wohl ein Textvergleicherbaustein, bekomme das aber im Moment nicht auf die Kette.

Die Funktionalität ist ja so auch auf andere Dinge anwendbar, deshalb gehe ich davon aus das das in der Form schon mal umgesetzt wurde.
    Es wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank

Gruss Mario

Moin,

Keine Ahnung, ob es da schon was Fertiges gibt, aber wenn du dies in eine .hsl Datei kopierst sollte es klappen:

Code:
    5000|"eigene BS\Texte vergleichen"|0|1|"E1 Text"|1|"A1 Vergleich"|
    5001|1|1|0|1|0
    5002|1|""|1
    5003|1|""|1
    5004|1|0|0|1|0
    5012|0|"EN[1] == SN[1]"|"0"|""|1|0|0|0
    5012|0|"EN[1] <> SN[1]"|"1"|""|1|0|0|0
    5012|0|""|"EN[1]"|""|0|0|1|0
    Ist aber ungetestet, also wenn irgendwelche Fehler drin sind bitte melden...

Vg,
    Mucki

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
      Moin,

Keine Ahnung, ob es da schon was Fertiges gibt, aber wenn du dies in eine .hsl Datei kopierst sollte es klappen:

Code:
      5000|"eigene BS\Texte vergleichen"|0|1|"E1 Text"|1|"A1 Vergleich"|
      5001|1|1|0|1|0
      5002|1|""|1
      5003|1|""|1
      5004|1|0|0|1|0
      5012|0|"EN[1] == SN[1]"|"0"|""|1|0|0|0
      5012|0|"EN[1] <> SN[1]"|"1"|""|1|0|0|0
      5012|0|""|"EN[1]"|""|0|0|1|0
      Ist aber ungetestet, also wenn irgendwelche Fehler drin sind bitte melden...

Vg,
      Mucki
      Hi Mucki, hmm was ist das denn, spiele noch in der Verbandsliga ;-)

Gruss Mario

Kommentar

Ich habe das ganze mal wie auf den screenshots zu sehen umgesetzt.
        Funktioniert soweit ganz gut.
        Als Beispiel mal die Abfrage auf der A2.
        Den korrekten Staumeldungstext, wie er auch im Radio angesagt wird lasse ich mir per mail zusenden und sofern ich noch zu hause bin als Sprachansage.
        Im QC, im Meldungsarchiv, verwende ich einen allgemeinen Standarttext, da man hier bisher noch keinen Inhalt aus internen Objekten anzeigen lassen kann, soll aber dieses Jahr noch kommen.
        Die Logic soll verhindern, da die Abfrage alle 15min initiiert wird, das immer die gleichen Meldungstexte rausgehauen werden, also auch die Benachrichtigung per e-mail. Vielleicht kann mal jemand prüfen ob das so in Ordnung ist, oder ob man das besser machen kann.

Danke

Gruss Mario
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X