Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS App installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS App installieren

Hallo,

zu Testzwecken habe ich mal nachfolgende, kostenlose ETS App "Online KNX Product Catalog. (Dongle / File) [KNX Association]" bestellt und den entsprechenden Lizenzschlüssel auch sofort erhalten.

Dabei habe ich mich gewundert, dass ich darüber hinaus keine Datei finden kann, die zu installieren wäre.

Somit habe ich sodann nur den Lizenzschlüssel in der ETS4 eingetragen. Daraufhin wurden neue Menüpunkte sichtbar (so z. B. unter Einstellungen der Punkt "Online-Katalog").
    Auch unter dem Menüpunkt "Kataloge" sehe ich den Punkt "Online-Katalog" bzw. "Importieren von Online-Katalog".
    Jedoch kann ich letzteren nicht anwählen und unter "Online-Katalog" bleibt alles leer. Was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht?

Wer weiß Rat, wo mein Fehler liegt?

beginner01

Der Onlinekatalog ist zur Zeit noch leer....

Kommentar

Hallo,

wenn ich den KNX-Support richtig verstanden habe, so kann man zwar die Lizenz(ein) zur Freischaltung der entsprechenden Menüpunkte der App(s) kaufen, aber die Apps gibt es in Wahrheit noch nicht (alle).

Insofern steckt dahinter keine Funktionalität und das ganze ist z. Zt. ziemlich nutzlos, richtig?!

beginner01

Kommentar

Hallo beginner01,

natürlich gibt es die Apps, da musst du etwas missverstanden haben.
        Beim Onlinekatalog ist es halt naturgegeben so, dass die App alleine nichts nützt, solange es auf dem Server keinen Content gibt. Aber der wird sich sicher bald füllen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Ach so, verstanden - solange es also keinen Server-Anteil gibt, kann auch die Client-App nicht funktionieren. Da hätte es aber doch eher Sinn gemacht mit der App solange zu warten, bis diese auch wirklich nutzbar ist.
          Im KNX-Prospekt scheint ja schon ein "Content" vorhanden zu sein.

Hätte gedacht, dass das dann produktiv (zumindest für ein paar Hersteller) schon klappen würde.

Wie auch immer - danke für die Antwort

beginner01

Kommentar

und gibt es hierzu schon was neues? weiss jemand einen Termin ab wann der online Katalog gefüllt wird?

Kommentar

Zitat von cluster Beitrag anzeigen
              und gibt es hierzu schon was neues? weiss jemand einen Termin ab wann der online Katalog gefüllt wird?
              Wo kann man einen *.etsapp-File runterladen???
              if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
              KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Hallo

Ich wollte mal fragen ob nur ich das Problem habe das keine App Instalations Datei bekomme und auch nichts im Produktkaterlog (Online- Katalog) angezeigt wird.

Noch einen schönen Abend, Dan0025

Kommentar

Hallo Dan,
                  in meinem Onlinekatalog erscheint auch nach 6 Monaten warten nichts!
                  Eingestellt für den Katalog habe ich Gira, Berker und Theben.

Würde sagen eigentlich eine gute Idee aber leider nichts dahinter....

Kommentar

Doch doch
                    Im Online Katalog sind schon einige Hersteller drinnen wie GIRA. Nütze das immer wieder.

Kommentar

Bei mir komischerweise nicht muss man da irgendetwas Aktualisieren?

Kommentar

Der Online-Katerlog Funktionsweise.

Ich habe es Herausgefunden Was man alles Einstellen muss um den Online Katalog nutzen zu können.

Lizenz Eingetragen (Kostet 0€ bei KNX Association *[Official website] muss Bestellt werden)
                        Unter den Einstellungen gibt es einen Menü punkt "Online-Katalog"
                        In diesen kann man die Inhalte auswählen welche man im Online-Katalog angezeigt haben möchte.
                        Caralog Updates durchführen---- Fertig.

Was ich schon fest gestellt habe das da viele Hersteller gelistet sind aber bei vielen ist kein Gerät vorhanden.

Kommentar

Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
                          Hallo Dan,
                          in meinem Onlinekatalog erscheint auch nach 6 Monaten warten nichts!
                          Eingestellt für den Katalog habe ich Gira, Berker und Theben.

Würde sagen eigentlich eine gute Idee aber leider nichts dahinter....
                          ???? Wo kann man denn da etwas einstellen

Ich finde da nichts!!

Bei mir werden 2 Hersteller angezeigt :Eelectron und Intesis

Aaaah, jetzt hab ich's gefunden!!!! Unter Einstellungen gibt es den Menüpunkt Online-Katalog! Da kann man das Land auswählen. Jetzt werden 5 Hersteller bei mir angezeigt:Eelectron, GePro, Gira, Intesis und Zennio !! Immerhin etwas!! ABB schläft scheinbar noch!

Gruß Claus

Edit: Da war ich zu langsam! Sorry!
                          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Hallo Claus,
                            also bei mir ist Deutschland eingestellt und ich sehe sicher 100 Hersteller.
                            Von 3ATEL bist ZUMTOBEL!
                            Habe schon verschiedene Hersteller ausprobiert, allerdings scheint keiner Inhalte einzupflegen.
                            Gruß Marcus
                            Angehängte Dateien

Kommentar

ETS App installieren

Bei mir sind aktuell
                              Jung
                              Apricum
                              Busch Jaeger
                              Eelectron
                              Elsner
                              Gepro
                              Gira
                              Greiser
                              Intensis
                              Mdt
                              Siemens
                              Tapko
                              Zennio

Mit Inhalten bestückt welche ich auch importieren kann.
                              Da fehlen sicherlich noch einige!

Kommentar

Lädt...
                              X