Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roto Aussenrolladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Roto Aussenrolladen

Hallo zusammen,

ich muss meinem Bauträger ASAP mitteilen welche Dachfenster und Rolläden ich möchte.
    Da ich eine Rolladen-Steuerung per KNX plane, habe ich mich hier im Forum entsprechend über Dachfenster schlau gemacht und habe meinen Bauträger überzeugt keine Velux-Fenster einzubauen sondern welche von Roto.
    Jetzt möchte ich natürlich auch die passenden Aussenrollos dafür beauftragen.
    Roto selber bietet ja welche mit Strom- oder Funkbetrieb an, siehe: www.roto-store.de - Roto Dachfenster Sonnenschutz aussen

Welche dieser Rollos (oder gar bessere/günstigere von einem Alternativ-Hersteller) würden denn per KNX zu steuern sein?

Also wir haben die Roto 230V Rolläden. Die sind absolut simpel einzubinden, einfach an nen Rolladenaktor anklemmen. (Bauträger ggf noch drauf hinweisen das die nichts an Steuergerät mitbestellen, bin mir nicht sicher obs da eins für gab)

Da kommt dann nan Kabel raus und damit kannst du weiter arbeiten.

Verbaut sind übrigens Becker Antriebe mit elektrischer Endlagenerkennung.

Aktor z.B. von ABB geht ohne Probleme (war die Empfehlung von Becker damals)

Gruß

Gringo

Kommentar

Danke zunächst für die Infos.
      Was ich nicht ganz verstanden habe: Die Fenster und Rolläden habt ihr von Roto aber den Antrieb von Becker? Wurden die Rolläden ohne Rotoren geliefert oder verstehe ich das jetzt falsch mit Antrieb = Rotor?

Kommentar

Nene wir haben die Fenster komplett vom Dachdecker bekommen und einbauen lassen. Das ist dann bis Kabel alles dabei. Roto verbaut da aber Antriebe von Becker.

Wir haben nur in der Küche OG zwei Fenster direkt nebeneinander. Ich wollte damals wissen ob ich um die beiden gemeinsam auf einem Kanal zu legen nen Trennrelais brauche oder nicht und hab deshalb nachgefragt.

Gruß

Gringo

Kommentar

Lädt...
        X