Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu mit Win PC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Client Visu mit Win PC?

Hallo

dadurch das nächstes Jahr ein Hausbau ansteht beschäftige ich mich schon seit längerem mit der KNX/EIB Technik.

Abgesehen davon das ich ganz viele Fragen habe (die mir hoffentlich mein Eli erklären kann) brennt mir eine (für mich) sehr wichtige auf der Seele.

Ich habe vor einen Homeserver zur Steuerung anzuschaffen und eine Visu.
    Zur Verfügung habe einen Win Laptop und ein Galaxy Tab 10.1N. Über den Laptop möchte ich die Einrichtung der Steuerung machen und das Tablet für Couch/Garten/Unterwegs.

Ich möchte gerne an zentraler Stelle einen Client anbringen (>15").

Und jetzt die Frage:

Muss ich einen Gira Control 19 Client nehmen oder kann ich mein Vorhaben auch über einen (zB) Acer Revo RL70 mit Touchscreen realisieren?

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Axel

Hi Axel,

Willkommen im Forum!
    Du kannst für die Visu jeden X beliebigen Rechner nehmen, dass heißt auch den Acer mit Touch!
    Der Client von Gira ist nur eine Variante um einen Touchpanel elegant an der Wand zu verbauen! Darauf läuft genauso wie auf einem normalen Rechner Windows welcher dir entweder den QC Client oder eine andere Art der Visualisierung auf Webbrowser Basis darstellt!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe.

Ist das dann die Software von Gira?

HomeServer

Den Zugang gibt`s dann wahrscheinlich mit Erwerb des Homeservers?

Axel

Kommentar

du kannst dir die Programmieroberfläche des Homeservers von Gira auch ohne HS ansehen, einfach auf der Gira Homepage den Experte 2.8 downloaden und auf deinem Rechner installieren.

Ist das dann die Software von Gira?
        Wenn du den QC Client meinst, das ist eine Software von Gira um die Client basierte Visu des HS auf einem Windows Rechner darzustellen.
        gibst aber auch ne APP für apple Produkte
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Lädt...
        X