Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea / Russound / Gira TKS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehe die Domovea in den kleineren und mittleren Anwendungen, und dort sezen wir die Domovea sehr gut, sehr gerne und sehr erfolgreich ein. Es kommt wirklich darauf an, was der Anwender benötigt. Der Homeserver ist zeitweise zu groß demensioniert.
    Für und wieder gibt es bei allen Visu Systemen. Zum Glück. Glaube aber auch das wir in der Zukunft Systeme bekommen werden und brauchen die der Anwender schnell, einfach und sicher selber bis zu einem gewissen Punkt einstellen und ändern kann.
    Die Domovea ist dazu aber der erste Weg. Endlich traut sich ein Hersteller diesen Weg. Andere sind bisher dabei langsamer.
    Ab der Domovea Version 2.4.1.1 muß der Client nicht mehr geändert werden. Und die Uhr udn weitere Updates werden in kürze noch kommen. Dazu wird auch die Energieverwaltung mit großer Sicherheit noch verbessert. Erst durch die vielen Anwendungen wissen die Hersteller ja was gewünscht wird und dazu hat hager bereits einiges getan.
    Es können auch nicht alle Elektrofachbetriebe einen HomeServer z-B. programmeiren, daher die etwas einfachere Lösung. Und mit der neuen Elcom Lösung für Sprechanlagen, kann ich die Kamera auch jetzt mittel des Axisstream auf die Domovea bringen und eine App über Smartphone Iphone und Android zum sehen, sprechen und öffnen ist auch unterwegs.
    Es tut sich was!

Kommentar

Update zu dem Thema?

Hallo zusammen,
      ich bin gerade am Fertigstellen meiner Hausverkabelung und suche noch nach der passenden Homeserver Lösung für unser neues Heim. Geplant hatten wir mit Gira, aufgrund der hohen Kosten suchen wir nun nach Alternativen, dabei bin ich auch diesen Thread gestoßen. KNX ist neu für mich, ich kann bisher nur die Möglichkeiten erahnen und denke, da wird sich noch einiges an Szenarien und zusätzlichen Anforderungen entwickeln, wenn wir einmal im Haus drin sind und die Technik nutzen. Daher will ich eine gewisse Planungssicherheit für die Zukunft.
      Im Threat wurde der Hager Domovea in der Version 2.4.1.1 angesprochen, mittlerweile ist Hager laut Website auf Version 3.0.x. Nun meine Frage hat sich da jetzt viel getan?
      Des Weiteren wurde Berker als Alternative genannt. Handelt es sich hierbei um den iOS Server? Auf der Website ist es recht dürftig in Bezug auf Infos über das Produkt. Keine Beispiele, etc. Könnt ihr mir da ne Adresse nennen?
      Wo liegt das Berker Paket preislich denn genauer? Hatte nur so rausgelesen zwischen Hager und Gira... Also so bei 1500??

Vielen Dank für jeden Tipp
      Grüße
      Sven

Kommentar

Lädt...
      X