Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
HEHE, zum probieren wäre eine HS3 sicherlich nicht schlecht, aber ich hoffe nochimmer das wenn das "smarthome" erstmal steht, es vielleicht einen HS4 geben wird ? (Stichwort L+B)
Wozu auf einen HS 4 warten? Ich habe seit ca. 2 Jahren einen HS 2 Net und bisher 3-4 Mal den Experten upgedatet. Ich bin mit der "alten" Kiste also immer noch auf dem neuesten Stand...und alles funzt!! Wie das Gehäuse aussieht ist mir letztendlich sch...ßegal, solang alles störungsfrei läuft. Also, nicht warten! --> starten!! Jeder Tag ohne HS ist ein verlorener Tag!
Ein für mich gaaaaanz wesentlicher Vorteil den man bei Gira hat...
- kostenlose Updates (abwärtskompatibel)
- ein System das OHNE weitere Kosten ständig verbessert wird
Dafür mal ein ganz großes Lob an Gira!!! Wo bekommt man so etwas sonst???
Hallo!
Es gibt da gerade einen "ab 1 Euro"..
Gruß Jürgen
HEHE, zum probieren ware eine HS3 sicherlich nicht schlecht, aber ich hoffe nochimmer das wenn das "smarthome" erstmal steht, es vielleicht einen HS4 geben wird ? (Stichwort L+B)
Allein wenn man "mehrere" Benutzer einbinden möchte, ist der HS klar vom Vorteil. Beim FAP kann man dann jede Lizenz schön bezahlen.
Ich habe auch schon einige Visualisierungen mit dem FAP gemacht. Sie ist nicht schlecht. Ich habe aber in letzter Zeit mehr den HS kennen und lieben gelernt.
Man stellt die Kiste beim Kunden hin und fertig. Keine zusätzlichen Lizenzgebühren etc. Und jeder hat einen Browser, so dass man eigentlich auch keine Software mehr installieren muss.
Und das Non plus Ultra ist natürlich die Fernwartung, zum einen der Visualisierungen zum anderen über die iETS. Was will man mehr...
Das sind alles so die Vorteile die ich so an dem HS schätze.
Grafisch können beide das Gleiche...
die suche nach "facility Pilot" hat nur 2 ergebnisse gebracht, kann das sein oder bin ich nicht gut im suchen
ich war gestern auf der welser messe bei uns in Austria, und hab mir da den facility Pilot angesehen. natürlich meinen die kollegen von jung das man den HS nicht unbedingt braucht, denn man könnte ja auch einen facility Pilot für die visu haben. weiters sei die SW vom facility Pilot besser weil die visu keine refresh beim gesamten bild braucht wie es der HS bei der webseiten macht. sondern es wird ohne "refresh-blinken" die visu aktualisiert.
jetzt habe ich aber nix gefunden ob der facility Pilot auch logiken kann so wie der HS, bzw wie störend ist überhaupt das "refreshblinken" vom HS. und wer hat schon erfahrung mit dem facility Pilot.
denn 4kEuronen für facility Pilot ausgeben, da kann ich gleich einen HS3 und Touch-PC kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: