Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IR-Empfängerdekoder (Siemens S450) und Logitech Harmony One+ ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir jetzt auch den Siemens 5WG1 450-7AB03 besorgt. Gibt es eine Empfehlung für ein Gehäuse. In die Wand/Decke kann ich ihn leider nicht einbauen.

Kommentar

Hallo
      Ich habe den Siemens 5WG1 450-7AB03 oben auf den Wohnzimmerschrank liegen, KNX Kabel hinter Schrank.
      Der Hub strahlt ja nach oben sein Signal ab, so das der Siemens das empfängt.
      Gruß NetFritz
      KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab einen IR-Dekoder TYP: 5WG1 450-1AB05 und den passenden Sensor 5WG1 440-7AB01 erworben.

Leider finde ich außer einer ETS Applikation mit der man nicht wirklich was programmieren kann (Dummy?)
        keinerlei Software und Anleitungen für die Geräte.

Kann mir hierzu jemand weiter helfen und eventuell die benötigte Software hier Uploaden?

Danke um voraus.

Kommentar

Hätte sie gerne gepostet - leider akzeptiert dieses Forum keine meiner Dateien. Sende mir mal Deine Email per PN.
          Gruß Karl

Kommentar

Toll, da will man helfen und der User meldet sich ab. Bin dann raus!
            Gruß Karl

Kommentar

Zitat von Karl123456 Beitrag anzeigen
              Toll, da will man helfen und der User meldet sich ab. Bin dann raus!
              Entschuldigung das ich kurz los musste und meinen Rechner ausgemacht habe!
              Behalte Deine Dateien!!!!

Kommentar

Zitat von PauleFoul Beitrag anzeigen
                Behalte Deine Dateien!!!!
                Gerne!
                Gruß Karl

Kommentar

mensch bo, sei doch mal nett

Kommentar

Hallo Gemeinde,

können die von euch vorgeschlagenen IR-Empfänger eigentlich auch senden, oder nur empfangen?? Denn dann könnte man ja z. B. in einem anderen Raum via Visupanel die (HIFI) Geräte steuern... Ich hab nämlich die Harmony Ultimate und so könnte man ja dann über die IR-Augen und dem Hub die ganze HIFI-Anlage steuern!!?? Oder im Bad via Visu die 2. Zone benutzen, die am AV-Receiver im Wohnzimmer hängt..
                    Oder gibts für die Harmony auch schon iwie die Umsetzung WLAN--->KNX und KNX--->WLAN?
                    Danke schon mal für Eure Antwort.

Kommentar

Der IR-Empängerdekoder 5WG1450-7AB03 ist lediglich für den Empfang geeignet.
                      Wenn Du auch senden willst, schau Dir "IR-Trans" an.

Kommentar

Hallo zusammen,
                        ich habe den Siemens IR-Empfänger zusammen mit der Harmony Touch im Einsatz. Funktioniert soweit tadellos. Einziges Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe: wenn ich eine Aktion unter Verwendung des IR-Empfängers starte, wird eine aktive IR-Empfänger Aktion beendet (Gerät ausgeschaltet). Die Betriebseinstellungen für den IR-Empfänger stehen auf "Immer eingeschaltet lassen". Ziel ist, das andere Gerät ebenfalls eingeschaltet lassen. Hat jemand dafür eine Lösung?
                        Zuletzt geändert von rodrigop; 18.02.2017, 15:05.

Kommentar

Hi,

ich hab's so gelöst, dass ich den Siemens IR-Empfänger direkt als Gerät anspreche und nicht innerhalb einer Aktion. Das funktioniert ausreichend gut - zumindest für mich ;-).

LG

Bernhard

Kommentar

Hallo,

ich bin neu im KNX Bereich und suche nach einer Möglichkeit meine IR Befehle vom Harmony Hub aus KNX zu senden.

Dabei habe ich von Siemens den 5WG1450-7AB03 Infrarot Empfänger-Dekoder S 450 gefunden.

Nun kurz die Frage, bei der Datenbank der Harmony finde ich nur den 5WG1450-7AB0 2.

Sind die Infraotbefehle von der Version 2 und 3 Identisch?

Kann mir jemand bestätigen das ich z.B. meine Lampen von der Harmony bedienen kann, eine Lichtszene starten usw.?

Ich Danke euch :-)

Kommentar

Ja geht
                              Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Jo Super, das war ja eine Schnelle und gute Antwort :-)

Dann wird ich das Teil mal bestellen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X