Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

b.iq 3 Fach Schalter Standard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

b.iq 3 Fach Schalter Standard

Moin,

ich habe ein paar B.IQ Schalter 3 Fach Komfort mit allem Pipapo und ein paar 2 und 3 Fach Schalter Standard.

Bei den Komfort-Schaltern kann ich schön jede "Wippe" als "2 Schalter" mit "um" definieren (habe also theoretisch 6 Schalter). Oder Wippen und Schalter kombinieren.

Aber bei den Standard-Dingern habe ich plötzlich 3 verschiedene Katalog-Einträge für den gleichen Schalter (gleiche Nr). Mittlerweile bin ich selber drauf gekommen, dass jeder "Schalter" im Katalog eine andere Applikation hat.
    Aber keine Applikation hat: 1 Wippe = 2 Schalter.
    Oder die freie Möglichkeit Schalter und Wippen nach belieben zu kombinieren. Entweder 3 Wippen oder 3 Szenensteuerung oder ... . Ich will aber kombinieren!

Bei den 2-Fach Schaltern genau das Gleiche.

Habe ich die richtigen Kataloge nicht gefunden oder ist diese Einschränkung eben "Standard"?

Gruß
    Tjark

Das kannst beim Standard eben nicht mixen, deswegen ist der auch günstiger und dadurch definiert sich eben "standard".
    Die Komfort haben noch einen eigenen Controller mit im AUfsatz und können deswegen verschiedene Funktionen managen, der Standard ist einfach nur ein Tastenfeld.
    Deswegen eigentlich immer Komfort, außer vielleicht der 1-fache für die Abstellkammer.

Kommentar

Lädt...
    X