Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker Master Control als Alarmanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Berker Master Control als Alarmanlage

Hallo

Bei meinem Projekt (einem Büro) mit diverser Aktorik und Sensorik bin ich mittlerweile schon recht weit.

Kopfzerbrechen bereitet mir die verknüpfung der Alarmanlage.

Das Mini Tableau Master Control (neuestes Model mit aktueller Firmware) von Berker erlaubt mir über das PlugIn diverse Bewegungsmelder (Fa. Busch Jaeger 6122) als alarm detektoren zu benutzen.

Im Gesamten Bau sind 8 Bewegungsmelder vorhanden, die ich einzeln in eine Gruppe gepackt habe, also 8 Gruppen. Der Bewegungsmelder ist so konfiguriert das er bei logisch 1 Alarm meldet und bei logisch null nichts.

Der Melder hat Leserecht bzw. ich habe alle flags gesetzt.

Innerhalb des PlugIns habe ich unter (61) Meldeanlage/Sicherungsbereich Innenraum auch 8 melder angelegt, als BWM logisch 1. Verknüpft wurde jeder melder mit der zugehörigen gruppe aus der ETS.

Die Software wurde dann auf das Tableau gespielt und anschließend habe ich die einzelnen Applikationen auf die Melder geschrieben.

Problem:

Keiner der Melder wird vom Tableau als aktiv erkannt. Es zeigt mir nur an Melder 1 bis 8 fehlt.

hatte schon jemand ein ähnliches Problem?

Nachtrag

Im Busmonitor sehe ich das, das Minitableau jeden der deklarierten melder mit einem 1 Bit Telegram anfunkt. Einige melder (obwohl identisch parametriert) spucken dann "response aktiv" aus und andere wiederum "response false" nicht.

komisch ?

Kommentar

mhhh

anscheinend läuft die Statusabfrage "bist du da" und die Frage "hast du ausgelöst" über den selben channel als 1 Bit telegramm. Wie bitteschön unterscheiden die geräte bei "logisch 1 und logisch 0" ob es ein alarm oder eine statusabfrage ist???

Kommentar

???

zu testzwecken habe ich 6 der 8 Melder im PlugIn entfernt. Das ganze auf das Tableau gespielt und die Melder geupdatet. Komisch ist das im Busmonitor zu sehen ist das das tableau immer noch abfragen an die nicht mehr vorhandenen Melder sendet.

Kommentar

Erklärung

Fehler---> Master Control war defekt...

Kommentar

Lädt...
          X