Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Win XPe login per on_screen_Keyboard

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT: Win XPe login per on_screen_Keyboard

tag in die Runde....

weiß jemand wie ich bei XP embedded die on screen Tastatur für den Touchscreen aktiviere um mich darüber bereits als User anzumelden?

z.b. als Dienst vorab starten, oder so...

Bei XP geht dies ja ohne weiteres über die: gpedit.msc aber XP-embedded hat diese Datei nicht und wenn man sie da reinmogelt wird sie ignoriert.
    Gruß
    Mirko

Hallo Mirco,

wenn dein XPe die Datei nicht hat ist sie aus dem Profil herausgenommen. XPe wird konfiguriert. Es gibt also verschiedene XPe jenach wie stark es zurecht gestutzt wurde.

Mich würde aber die XP Lösung interessieren. Kannst du mir aufzeigen wie das geht?

Gruß Bruno
    HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

tja, leider mag mein XPe die eingemogelte gpedit.msc nicht. Wird einfach nicht berücksichtigt beim starten.

Dann werde ich wohl die autolog-in Funtkion über die Regedit nutzen müssen.

ABer zu Deiner Frage.

Gebe unter Start > Ausführen > gpedit.msc ein.

Dort unter Comuterconfig > Windows Einstellungen > Skripts > Starten
      wirst Du wahrscheinlich ein leeres Fenster finden.

Hier mit Hinzufügen einfach den Pfad (liegt unter Windows/System32) inkl. der OSK.exe (für das On Screen Keyboard) eintragen. Parameter können leer bleiben.

Beim nachsten Start wird das OSK bei dem Loginscreen mit geladen

Wird evtl. sogar mit jeglicher EXE funktioneren. Hab ich aber nur mit der OSK genutzt.
      Gruß
      Mirko

Kommentar

Danke hab ich eingebaut.

wird das nur beim Start eingeblendet? Eigentlich hab ich folgendes Problem. Ich hole mir den Visu PC öfter mit Remote Desktop auf meinen Arbeits PC. Wenn ich jetzt zur Visu komme muss ich mich ja wieder einloggen und hab nicht immer eine Tastatur zur Hand. Hier wünsche ich mir für die Passwort Eingabe die Bildschirmtastatur. Ist das machbar?

Gruß Bruno
        HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

weiß ich gar nicht Bruno,

musst Du mal testen.

Aber in der gpedit.msc kann man alles mögliche "manipulieren".
          Müsste man mal schaun....
          Gruß
          Mirko

Kommentar

Alternativ fallt mir noch folgendes ein.

Über die Remote kann mann den ferngesteuerten Rechner i.d.R. nicht so ohne weiteres neu Starten.

Wenn Du auf dem Visu-PC eine Verknüpfung auf den Desktop neu anlegst und folgenden String eingibst:
            %windir%\system32\shutdown.exe -r -f -t 00

Dann kannst Du mit einem doppelklick auf das Icon über den Remotescreen den Visu-PC neu starten lassen.
            Damit würde das OSK auf jeden Fall wieder geladen.
            Gruß
            Mirko

Kommentar

@Bruno: Versuch mal Start(Windows-Taste)+U und aktiviere das OSK dort beim Sperren des Rechners, das sollte beim normalen XP klappen.. Kanns nur grad nicht testen mangels XP-Rechner.

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
              X