Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolläden frieren oben immer fest - Aktor B&J6196/82

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

mit einem Jalousieaktor kann man die gewünschte Funktion wie folgt erreichen:
    Mode auf Jalousie statt Rollade, und die "Lamellenposition nach Fahrende" auf 100%. Die Lamellenverstellzeit wird dann quasi auf die gewünschte Abfahrzeit eingestellt. Ich gehe davon aus, dass dein Aktor eine solche Einstellung ermöglicht.
    Dieser Trick kann auch genutzt werden, um eine Rolllade genau ein paar Spalte auf zu lassen. Dann auf 0% und die Zeit so einstellen, dass nach dem Schließen genau die gewünschte Position erreicht wird.

Gruß
    hjk

Kommentar

Eventuell kann man das Problem auch dadurch lösen, dass man als Objekt eine Markise angibt und die Funktion Tuch straffen aktiviert, damit wird dann immer ein einstellbarer Ruck in die entgegengesetze Richtung erzeugt.

Siehe Anhang bei Jung Aktor.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Hallo,

mit einem Jalousieaktor kann man die gewünschte Funktion wie folgt erreichen:
        Mode auf Jalousie statt Rollade, und die "Lamellenposition nach Fahrende" auf 100%. Die Lamellenverstellzeit wird dann quasi auf die gewünschte Abfahrzeit eingestellt. Ich gehe davon aus, dass dein Aktor eine solche Einstellung ermöglicht.
        Dieser Trick kann auch genutzt werden, um eine Rolllade genau ein paar Spalte auf zu lassen. Dann auf 0% und die Zeit so einstellen, dass nach dem Schließen genau die gewünschte Position erreicht wird.

Gruß
        hjk
        Hallo,

danke für Deinen Tip.
        Aber leider sieht es bei mir ein wenig anders aus.
        Siehe Screenshots im Anhang.
        Die Änderung auf Jalousie ist klar aber dann???

Gruß
        Herbert
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Herbert,

die Einstellung war ein Beispiel für unseren MDT Aktor. Der BJ sollte das eigentlich auch können. Im BJ Handbuch gibt es unter "Behang" aber nur eine Einstellung für "Lamellenposition nach Erreichen der unteren Endlage".
          Anscheinend kann er das dann doch nicht. Da ich das Gerät nicht kenne kann ich nicht sagen, ob er noch eine andere Möglichkeit bietet.

Gruß
          hjk

Kommentar

Lädt...
          X